Wiege ich zu viel mit 27?

9 Antworten

Ich selbst fühle mich ein bisschen zu dick.

Ob jemand dick oder dünn ist kann man nicht am Gewicht fest machen. "Dick" oder „dünn“ sind Längenmaße (= der Umfang der Taille). Längenmaße ermittelt man aber nicht mit einer Waage sondern mit einem Maßband. Eine Waage kann keine Längenmaße ermitteln.

Ist so als würdest Du fragen "Wie groß ist der Umfang dieser Wassermelone? " und würdest als Antwort bekommen "Leg sie mal auf die Waage."

Wenn Du wissen willst, ob Du dick oder dünn bist, misst Du den Umfang Deiner Taille und setzt den ins Verhältnis zur Körpergröße. Das Ergebnis ist der WHtR Wert (Waist-to-Height-Ratio bzw. Taille-Größe-Verhältnis).

Gib hier mal Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang ein, dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund oder übergewichtig bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/whtr-rechner/

Was kommt raus?

Alex

Das ist eher zu wenig als zu viel.

Ein "gefühltes" Gewicht ist, vor allem, wenn man sich für zu dick hält, meist falsch. Gefühle können täuschen, und man lässt sich oft beeinflussen z. B. von Social Media.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufs- und Lebenserfahrung, gesunder Menschenverstand

Nein

Du wiegst zu wenig.

All deine Fragen zeichnen doch ein überdeutliches Bild: du hast wahrscheinlich eine Essstörung.

Bitte versuche dir professionelle Hilfe zu holen

Nein das ist nicht zuviel genau richtig würde ich sagen

M19

Bei deiner Körpergröße und deinem Gewicht bist du ganz schlank, keinesfalls dick. Ich bin 1,80m groß und wiege 72kg. Ich bin sehr schlank und du natürlich auch, weil du sogar etwas weniger wiegst als ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung