Wie Zollgebühren von Waren aus UK, USA, Japan etc. berechnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Abgabenrechner-Zoll-und-Post/abgabenrechner-zoll-und-post_node.html

Hier kannst du im Produktkatalog den Zollsatz sehen oder auch die gesamten Abgaben berechnen.

NewMemer69
Fragesteller

Vielen Dank

NewMemer69
Fragesteller

Eine Idee wie es bei Uhren aus Edelstahl aussieht? Dazu finde ich in der Liste nichts.

Warenwert + Zollsatz + 19% MwSt./EuSt. = Gesamtsumme bis ETA + Auslagenpauschale (DHL 6,-)

Wie hoch der derzeitige Zollsatz ist kannst du via der Zolltarifnummer nachschauen.