Wie wussten die ersten Menschen wie Sie Kinder Zeugen sollen ( beziehe mich nicht auf die moderne Menschheit )?
Wie man Sex macht,das Wissen alle moderne Menschen,aber wie ist das verlaufen bei den ersten Menschen und Neanderthaler ??
10 Antworten
Durch Vorbilder! Egal ob man an die Evolutionstheorie glaubt oder an die Erschaffung der ersten Menschen durch einen Schöpfer.
Wenn man der Evolutionstheorie folgt, dann sind die Lebewesen die als Menschen bezeichnet werden, aus Tieren hervorgegangen die instinktiv wussten wie sie sich fortpflanzen. Und langsam, schrittweise wurden dann diese Lebewesen, über viele Generationen hinweg, weniger instinkthaft aber dafür lernfähiger durch Beobachtung ihrer Umwelt.
Wenn man an die Erschaffung der Menschen durch einer Schöpfer, so wie es in der Bibel steht, glaubt ist es auch leicht erklärbar. Der erste Mensch war sehr intelligent und hatte eine ausgezeichnete Beobachtungsgabe für die Natur und besonders die Tiere um sich. Eine so gute Beobachtungsgabe, daß er kapiert hat, daß es für ihn keine weibliche Artgenossin gab obwohl die anderen Geschöpfe Geschlechtspartner hatten. Er hatte nen Penis, Hoden, 2 Brustwarzen(!) - er wusste also durch Beobachtung, daß er ein männliches Mitglied der Gruppe derjenigen Säuger ist, bei denen die Mütter normalerweise 1 Baby pro Schwangerschaft bekommen. Er wusste wie Geschlechtsverkehr, Schwangerschaft, Geburt, Säugephase ablaufen, und auch was Tod und Sterben bedeuteten. Er wusste, laut Bibel, so gut darüber bescheid, daß er wusste, für ihn fehlt eine zu ihm passende Frau.
Instinkte und Intuitionen plus körperliche Veränderungen. Wenn du Mama wirst, dann klopft ja auch das Baby im Bauch am Bauch und ab da spürt man die Schwangerschaft, neben der Zunahme des Körpergewichts, richtig dolle. :)
Das nennt man Instinkt.
ererbte Fähigkeit […] in bestimmten Situationen ein nicht bewusst gelenktes, aber richtiges (lebens- und arterhaltendes) Verhalten zu zeigen
Ihre Vorgängergeneration wußte es ja auch. Der Rest folgt durch vollständige Induktion.
Ich habe das garantiert nicht von meinen Eltern gelernt. Und eine Schlange musste es mir auch nicht erst flüstern.
Meine Katzen haben das auch einfach hingekriegt ohne, dass ich sie angeleitet habe, und die Regenwürmer im Komposthaufen sind auch fleißig.