Themenspecial 20. September 2022
Familienplanung und Kinderwunsch
Alles zum Themenspecial

Ist es normal, wenn man den Drang hat, möglichst viele Kinder zu zeugen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist normal - aber nur bei Männern. Denn bei diesen ist es genetisch aus der Urzeit her programmiert, ihren Samen möglichst weit zu streuen - um eine möglichst große genetische Varianz zu erreichen.

Und genau deswegen sind es im wesentlichen auch die Männer, welche (allgemein gesprochen) alles flach legen wollen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

nein dies ist nicht normal. Auch nicht bei Männern die ihren Verstand einsetzen .