Können kleinwüchsige Menschen normalwüchsige Kinder zeugen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn beide Eltern nur ein dominantes Allel haben, haben sie eine 25% chance, ein normwuechsiges Kind zu zeugen.

jaguar3000  09.08.2016, 16:51

Wissen Sie, wie es ist, wenn ein Elternteil kleinwüchsig ist (z.B. die Mutter) und ein Elternteil (z.B. der Vater) normalwüchsig?

Es gibt sehr viele verschiedene Ursachen für Kleinwüchsigkeit. Viele davon sind vererbar, manche nicht. Darum kann man die Frage mit "Ja" beantworten, aber im Einzelfall käme es darauf an.

Natürlich geht das