Wenn zwei kleinwüchsige ein Kind bekommen ist es dann auch kleinwüchsig?

5 Antworten

Soweit ich weiß ist die Wahrscheinlichkeit zwar sehr hoch, muss aber nicht zwangsläufig sein.

Nicht zwingend, es besteht aber eine Wahrscheinlichkeit.

Es muss nicht sein, dass das Kind dann auch kleinwüchsig ist. Aber die Chance liegt bei ca. 60 %. Es kann aber auch sein, dass das 2. Kind kleinwüchsig wird, und das erste nicht...

kommt auf die Gene an. Da das / die Gene die dafür zuständig sind bei den Eltern schon Dominant ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das es beim Kind ebenso ist.

Meistens ja, gibt doch da diese Sendung von der amerikanischen Großfamilie wo alle kleinwüchsig sind