Was haltet ihr davon das alles und jeder Kinder bekommen darf?

24 Antworten

 Ich meine es gibt Menschen mit Krankheiten (z.B. Gendefekten, Kleinwüchsig, irgendwelche Hautkrankheiten, Down-Syndrom,...) die trotzdem Kinder bekommen dürfen.

naja wie will man ihnen das verbieten? Man müsste ihnen Sex verbieten und das ist schwer möglich. Daneben besteht ja nur die Möglichkeit, dann die Krankheit vererbt wird - das ist aber nicht sicher. eine Möglichkeit dass das Kind krank zur Welt kommt, gibt es aber auch bei gesunden Paaren. Wenn man es so sieht müsste man jeder Frau ab 35 Jahren verbieten ein Kind zu bekommen, da hier die Chance stark ansteigt, dass das Kind behindert zur Welt kommt.

Wenn ich dann so Artikel sehe das zwei Menschen mit Down-Syndrom ein Kind bekommen wollen,...weiß ich nich, halte ich jetzt nicht ganz so viel von...

hier kommt es auf die Stärke drauf an - manche sind halbe Pflegefälle, anderen merkt man es kaum an.

Wenn man schon weiß das das Kind mit sicherheit auch Kleinwüchsig wird, warum tut man denen das an?

Wenn man selbst kleinwüchsig ist dann kennt man es nicht anders, dann ist das normal und man empfindet es nicht als schlimm - also wieso sollte ich dann keine Kinder bekommen?

Was soll an Down Syndrom Kindern denn so schlimm sein? Ich kannte zwei Down Syndrom Kinder aus meiner ehemaligen Arbeitsstelle. Die Zwei waren immer super glücklich und immer am Strahlen. Haben das Leben total genossen. Mehr als es bei den anderen Kindern der Fall war. Und die Beiden waren super pflegeleicht. Wurden auch gut erzogen von den Eltern, hat man gemerkt.

Solange die Kinder nicht misshandelt werden, in welcher Form auch immer oder vernachlässigt werden etc, hat jeder Mensch nun mal das Anrecht darauf, eigene Kinder auf die Welt zu setzen.

KampfHeli
Fragesteller

Das ist toll. Es war nur ein Beispiel. Ich kenne niemanden mit Down-Syndrom, daher kann ich nur schreiben was ich mir denke wie die sich fühlen könnten. Ich würde so halt nicht leben wollen.

An sich eine hervorragende Idee. Ich persönlich wäre ja auch für einen Elternführerschein, um die Eignung der Eltern zu testen, ein Kind überhaupt groß zu ziehen. Oder warum nicht gleich Kinder auf die Familien beschränken, denen es finanziell gut geht und dem Staat nicht auf der Tache liegen. Aber solche Ideen haben immer eine Kehrseite.

Wenn du Leuten verbietest Kinder zu haben, musst du das auch unsetzen können. Was ist z.B. wenn sie dennoch Kinder bekommen? Willst du die Eltern dann einsperren? Wer kümmert sich dann um das Kind? Die Kinderheime wären binnen Stunden überflutet.

Oder wie willst du sichergehen, dass das Kind keine genetischen Defekte hat. Ich meine, dadurch, dass es 2 Geschlechter braucht, werden viele Defekte ohnehin schon ausgemerzt. Aber alle wirst du nicht verhindern können. Mal angenommen das wäre möglich, dann hättest du irgendwann den einen perfekten Menschen. Und den müsstest du immer wieder klonen, weil bei einer Kindeszeugung immer die Gefahr besteht, dass ein schlechter Wert des Elternteils übernommen wird. Das führt unweigerlich dazu, dass Menschen keine Individualität mehr besitzen. Unsere Fehler und Macken machen uns doch erst aus. Zum Teil bekommen wir dadurch erst unseren Ansporn im Leben, der uns zu großen Künstlern oder Erfindern macht. Das alles würde es dann nicht mehr geben.

Ich glaube, die Zukunft wird eher sein, diverse Gendefekte bei Ungeborenen zu beheben, sollten diese auftreten. Die Gefahr dabei ist halt auch, wo man den Schlussstrich zieht. Sollte man dann nicht auch gleich den Menschen verbessern? Ihm mehr Gehirnkapazität oder mehr Muskeln geben? Ihn größer, klüger, stärker machen?

Solange sie sich gut ums Kind kümmern und nicht Toxic sind ist alles gut mein Erzeuger war Körperlich auch gesund mehr ider weniger er war Trotzdem extrem Toxic da bringt es nix das er ind ich Gesund sind wenn Psyche nicht Gesund ust ohne mein Erzeuger hätte ich kein Suizid versuch gemacht

Manche Menschen haben Erbkrankheiten, manche haben geistige oder körperliche Einschränkungen, andere haben Charakterschwächen, wie z.B.: sie äußers sich diskriminierend über Menschen mit Behinderungen, ..... sollen diese alle keine Kinder bekommen dürfen?

Manche von ihnen wissen nicht einmal, dass sie Einschränkungen haben, andere denken sie wären das Non plus Ultra und nur sie hätten eine Lebensberechtigung! Nein danke!