Sollte man behinderte Kinder abtreiben?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 44%

14 Antworten

Nein

Wenn du die Frage so meinst, wie du sie formuliert hast, dann selbstverständlich nein! Niemand soll ein Kind aufgrund einer Behinderung abtreiben!

Allerdings bin ich der Meinung, dass Eltern ein Kind, das mit einer Behinderung auf die Welt käme, abtreiben dürfen, wenn sie sich so entscheiden.

Wissener70  15.06.2023, 21:31

Hallo Einwand.

Aber ,wer einen Schöpfer nicht akzeptiert, akzeptiert auch nicht , dass er kein Recht hat über Leben und Tod zu entscheiden!

SEHR SIMPEL, ABER FOLGENschwer.

Ja und nein!

Ich habe hier sämtliche Antworten gelesen und frage mich deshalb, warum überwiegend von den Müttern bzw. Eltern die Rede ist.

Fragt sich jemand, wie das Leben als behinderter Mensch sein wird/ist?

Was ist, wenn die Mütter bzw. die Eltern aus Altersgründen nicht mehr können? Was passiert mit dem behinderten Menschen dann?

Nicht nur, dass er sein bisheriges Leben lang immer durch das Umfeld bemerkt hat, dass er behindert war und ist, nein, dann wird er in eine Pflegeeinrichtung abgeschoben, verliert seine Bezugspersonen, seinen Halt im Leben. Was dann?

Auf diese Frage gibt es nicht nur "Ja oder Nein".... es kommt auf die persönlichen Umstände an.... du könntest damit vlt. nicht leben, aber da ich ein behindertes Kind hatte (da wäre das Down-Syndrom hingegen ein Geschenk gewesen), weiß ich , das ich damit klar kommen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Die Frage ist schwierig zu beantworten. Kinder mit einem Down Syndrom können ein gutes Leben führen, trotz ihrer Behinderung und sind liebenswerte Menschen. Anders sehe ich das bei einer Anenzephalie. Diese Kinder haben kein Gehirn. So ein Leben, das kein Leben ist, kann man dem Kind ersparen, indem die Gravidität unterbrochen wird.https://medlexi.de/Anenzephalie Die Eltern müssen die Entscheidung für sich alleine treffen. Wie die Eltern entscheiden, ist deren Privatsache und gibt niemanden etwas an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FA für Innere Medizin ( Onkologie/Palliativmedizin)

Das ist eine Entscheidung die die Eltern nur alleine für sich treffen sollten.