Werden Kinder mit down Syndrom sterilisiert?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kinder werden gar nicht sterilisiert, aber bei Erwachsenen, die diesem Eingriff wegen geistiger Behinderung (also keineswegs nur Down-Syndrom) nicht zustimmen können, kann das unter bestimmten Umständen beschlossen werden.

Viele werden auch mehr oder weniger überredet, "damit sie Sex und Spaß haben können"...

https://www.vice.com/de/article/43ndpn/selbstbestimmung-frauen-mit-geistiger-behinderung-zu-sterilisation-gedraengt

zocker0796
Fragesteller

Ohgott

Das war vor ca.100 Jahren so, heute wird es nicht mehr gemacht - glücklicherweise.

Es gibt Menschen mit Down-Syndrom, die als Partner zusammen leben und Kinder bekommen (die in der Regel ganz normal sind. Menschen mit Down-Syndrom sind natürlich nur bedingt in der Lage, Kinder groß zu ziehen, und bekommen dabei Unterstützung.

In der heutigen Zeit werden Menschen nicht mehr zwangssterilisiert... .

zocker0796
Fragesteller

Danke sie checkt es nicht

Rendric  06.11.2019, 21:49
@zocker0796

Und warum diskutiert man über soetwas? Lass sie halt einfach bei ihrer Meinung. Manche Menschen muss man nicht mehr korrigieren. Da ist die Weltsicht schon abgeschlossen.

polarbaer64  06.11.2019, 21:55
@zocker0796

Vielleicht findet du ein Youtube Video oder eine Fernsehsendung über das Thema, um die Oma zu überzeugen. Ansonsten reg dich nicht auf. Du weißt ja nun, wie es tatsächlich aussieht.

zocker0796
Fragesteller
@Rendric

Mein Vater sagt sie ist nicht ganz dicht und blöd. Meine Mutter sagt Oma kennt sich aus/..grausam

zocker0796
Fragesteller
@Rendric

Paula kommt.! Sex mit Behinderung . Papa sagt, wie Oma ...

Die Nazis haben das gemacht. Und die Amerikaner sogar noch ein paar Jahrzehnte länger.

In Deutschland wird sowas seit Anfang 1945 jedenfalls nicht mehr gemacht.

Das war zu ihrer Zeit so - wenn sie über 75 J. sein sollte ...

zocker0796
Fragesteller

Sie ist 72..aber kognitiv eher stumpf . Aber Opa ist n nazi