Gebären Kleinwüchsige automatisch ein kleinwüchsiges Kind? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, tun sie nicht, bei 2 kleinwüchsigen Eltern ist die Wahrscheinlichkeit höher als bei nur einem Elternteil. Aber insgesamt sogar recht gering. Wahrscheinlichkeitsrechnung ist aber nicht sehr aussagekräftig, laut Mendel'schen Vererbungsgesetzen besteht bei einem kleinwüchsigen Elternteil die Wahrscheinlichkeit von 50 %, auch ein kleinwüchsiges Kind zu bekommen, also wahrscheinlich wären 50 von 100 dann kleinwüchsig, aber es bekommt ja keiner 50 Kinder.... Dann kommen aber noch andere Erbfaktoren dazu, vieles vererbt sich erst eine Generation später.

Nicht unbedingt, es gibt welche, die auch normale Kinder bekommen haben, keine Ahnung, wie die Wahrscheinlichkeits Theorie dabei ist.

Nein, sie könne auch "normale" Kinder bekommen. Aber wie gross die Warscheinlichkeit ist, kann ich dir auch nicht sagen.

KÖNNEN KLEINWÜCHSIGE ÜBERHAUPT VAGINAL ENTBINDEN???

ODER IMMER NUR PER KAISERSCHNITT

Was möchtest Du wissen?