Wahrscheinlichkeit Zwillinge zu bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ganz darauf an, ob das ein- oder zweieiige Zwillinge waren.

Die Neigung zu doppelten Eisprüngen KANN an Mädchen vererbt werden, doppelte Teilungen der Zelle nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Nureinding
Fragesteller

eineiig sind sie

Kugelflitz  03.10.2021, 21:30
@Nureinding

Dann ist das unerheblich, eineiige Zwillinge sind eine Laune der Natur.

Ich würde sie nicht allzu groß einschätzen.

Meine Oma hatte 10 Kinder und darunter auch Zwillinge. All ihre Kinder, Enkel und Urenkel haben bis heute keine Zwillinge bekommen.

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 1.2% unabhängig von deiner Großmutter.

Kugelflitz  03.10.2021, 21:25

Falsch: Die Neigung zu doppelten Eisprüngen ist erblich.