Wie viele Kinder kann eine Frau gebären?

14 Antworten

Dafür reicht ihre Zeit nicht. Denn Mitte 40 Anfang 50 hört das fast schon auf und der Körper muss erstmal eine Geburt verdauen, bevor die nächste kommt.

Tabealee  18.03.2021, 03:56

Gottseidank!

xREMOx  18.03.2021, 04:01

😮das ist schon ordentlich Zwilling,Drilling und Vierling auch dabei aber keine 100. 😁

zahlenguide  18.03.2021, 05:12
@xREMOx

Du musst natürlich bedenken, dass Menschen früher viel älter wurden - über 600 Jahre war gar kein Problem

zahlenguide  19.03.2021, 01:08
@Vinarion1

In Zahlreichen Kulturen wird das berichtet, das die Menschen alt wurden. Ich glaube nicht Wissenschaftlern, die alles so bewerten wie es heute ist sondern Menschen, die damals gelebt haben und es so bewerten wie sie es erfahren haben.

Beispiel: Menschen aus der Bibel berichten von sehr hohem Alter

Beispiel: im Himalaya berichten Menschen von sehr hohem Alter (keine Christen)

Vinarion1  19.03.2021, 01:22
@zahlenguide

Aha. Dein Ernst? Also echt jetz?... Und wann haben die Leute dann spontan aufgehört, 600 Jahre alt zu werden? Ich mein.. So gesehen sind alle diese "Berichte" ja garnicht mal so alt.. Und wenn man sich anschaut, wie lange es gedauert hat bis wir auch nur ansatzweise das waren, was man heute als Mensch bezeichnet, dann isses ja schon erstaunlich, in welch kurzer Zeit sich die Lebenserwartung um den Faktor 10 ca. Verringert hat.. Das macht doch überhaupt keinen Sinn... Du solltest weniger solche Berichte lesen, sondern mal logisch nachdenken...

zahlenguide  19.03.2021, 01:35
@Vinarion1

Was berichtet wird, ist dass es eine Sinnflut und eine Eiszeit gab. VOR diesen beiden Ereignissen war die Atmosphäre völlig anders und jeder konnte Teile des "Himmels/Paradies" wie du es auch nennen willst, sehen. Es gab damals keine Meere/Ozeane - die gab es erst durch die Sinnflut. Dies führte dazu, dass plötzlich überall Weltkarten auftauchten von Seefahrern verschiedener Völker - vieler Völker, die die Welt bereisten. Vorher gab es diese Karten nicht.

Vinarion1  19.03.2021, 02:13
@zahlenguide

Also.... Wir wissen ziemlich genau, wie unsere Welt vor der Eiszeit aussah. Die Welt ist voll von den Zeugnissen. Das hat mit irgendwelchen Weltkarten nichts zu tun.. Die Kartographie kam erst viel später.. Was du hier berichtest sind religiöse Vorstellungen, nicht mehr nicht weniger. Und diese unterscheiden sich teilweise grundlegend in ihren Darstellungen, je nach Kultur und spiegeln häufig die Regionen ihrer Entstehung wieder. Obwohl viele Kulturen durchaus eine Art "Sintflut" in ihren religiösen Erzählungen hatten, sind diese nicht konsistent. Mal ganz davon abgesehen, daß die meisten Kulturen in ihrer weltentstehungsgeschichte dem Wasser bzw. Dem Ozean bereits ein sehr grosses Gewicht einräumen, ähnlich wie häufig der Sonne. Wasser spielt in nahezu jeder Religion an irgendeinem Punkt eine besonders wichtige Rolle. Es wäre mir gänzlich neu, und wahrscheinlich sogar für die alten Völker völlig absurd, das von "kein Wasser aber Menschen" mir nichts, dir nichts auf "viel Wasser und wenig Menschen" geswitcht wird.

Sei es drum, das hat nichts mit dem Thema zu tun. Hier geht's um das Alter eines Menschen. Und ja, es gibt genügend Geschichten um sehr alte Menschen. Man muss dies aber auch mal nüchtern betrachten : wie alt waren diese Personen denn, insofern sie tatsächlich mal gelebt haben, wirklich? Welche Zeitrechnung wurde denn zur altersbestimmung ursprünglich herangezogen? Wurde nach Sonne oder Mond gerechnet, oder vielleicht auch nur nach bspw. Regen/Trockenzeit? Hatte die ursprüngliche Kultur, aus der diese Figur stand überhaupt eine fortlaufende Zeitrechnung? Es ist nicht ungewöhnlich, daß einige Kulturen bspw. Wieder im Jahr 1 anfingen, wenn ein neuer Herrscher an die Macht kam. Die nächste Frage wäre, wie genau und ob denn überhaupt eine Umrechnung stattgefunden hat. Oder ob das later in dem Sinne überhaupt als Lebensalter zu verstehen ist und nicht eher als Platzhalter dafür das eine person als sehr weise gilt.. Damals wie heute gilt ja, das ältere menschen mehr Lebenserfahrung und Weisheit besitzen. bestes Beispiel mag hier auch das vielleicht bekannteste in unseren Breitengraden sein: methusalem. Der ist nämlich - je nach Quelle - angeblich irgendwas zwischen mehr als 950 jahre oder auch "nur" was an die 700 und irgendwas alt geworden. Ich meine.. Man soll nich kleinlich sein aber das sind immerhin 200 Jahre unterschied.. Wenn du verstehst was ich meine. Und um es zu verdeutlichen, dass das Lebensalter auch gerne als Statussymbol oder Zeichen der Überlegenheit gegenüber dem gemeinen Volk benutzt wurde : bei den alten sumerern wurden einige (!) Könige laut überlieferung 30000 (30 tausend) Jahre alt. Und wenn man jetzt alle diese Aussagen als "wahr" in ihrer Angabe ansieht, dann merkt man schnell, daß hier irgendwas nicht hinhauen kann. Dann würden sich nämlich teilweise sehr viele religiöse /mythische Figuren zwangsläufig hätten die Hand schütteln müssen. Aber voneinander faktisch nie erfahren haben.

Und das sind nur die Probleme der überlieferung. Von den grundsätzlich körperlichen Voraussetzungen welche der Körper mitbringen müsste, um allein in solchen alterspannen den natürlichen Verschleiß soweit zu regulieren, daß man nich irgendwann nur noch auf Felgen läuft, und als riesiger Tumor irgendwo rumliegt, will ich garnich anfangen.

Zuguterletzt müsste man dazu aber auch Beweise finden. Selbst wenn wir bisher schlicht Pech hatten und bspw. Die Gebeine methusalems nicht finden können, so könnte - und müsste man- eindeutige Beweise in anderen gebeinen von bspw. Urzeitmenschen finden, welche in ihrer Zusammensetzung eindeutige Hinweise auf eine viel höhere Belastbarkeit aufweisen als es heute der Fall ist. Dem ist aber nicht so. Im Gegenteil. Als der erste "echte" Beweis für den Beginn der Zivilisation wird ein hüftknochen (oder Becken, ich bin mir nicht gsnz sicher) genannt, welcher gebrochen und wieder zusammengewachsen ist. Was faktisch bedeutet : jemand hat sich um diesen Menschen gekümmert, der ansonsten mit so einer schweren Verletzung niemals bis zum abheilen des Knochenbruchs überlebt hätte.

zahlenguide  19.03.2021, 02:54
@Vinarion1

Fangen wir mal systematisch an.

Unsere Zeitberechnung ist durch die Sinnflut und Eiszeit durcheinander gekommen, denn chemisch haben die Materialien durch eine andere Atmosphäre sich verändert. Zeitberechnung funktioniert nur, wenn die Bedingungen immer gleich sind.

Wer sich den Vortrag Abiogenese (Wikipedia) (das ist die chemische Evolution) anschaut, wird enttäuscht sein (sind nur 3 DIN A4 Seiten). Vieles wird komplett ausgeschlossen oder als unwahrscheinlich bezeichnet, wo die meisten denken: so wird es gewesen sein und die Entstehung einer Vorläufer-DNA wird beschrieben, aber leider wird keine Idee gegeben, wie eine komplexe DNA von 4,9 Millionen Basenpaaren bei einigen Bakterienarten entstehen konnte. Es wird nur von einfachsten Formen geredet, die weit weg sind von "einfachen" DNA-Strängen (Bakterien). Diese Bakterien beinhalten so viele Informationen in der DNA, dass man 10 Bücherstapel voll mit Informationen bis zum Mond aufstellen müsste um zu zeigen wie viel Informationen sowas trägt.

Weiter ist die Weltgeschichte völlig anders verlaufen, was man an vielen Dingen sehen kann - auch heute ohne Forscher zu sein.

Beispiel mitten in den Regenwäldern - sieht man bei jeder InkaDoku von Arte sind riesige Schlammhügel, die nur aus Schlamm bestehen und das in einer superheißen Gegend. Die letzte Eiszeit, die aber gar nicht diese Region traf, ist 1 Millionen Jahre her (wir reden nicht von Europa!). Wie können also diese riesigen Schlammhügel - so groß wie Pyramiden über viele viele viele Jahrtausende bestehen, denn sie wurden durch Eismassen verschoben?

Auch in dieser Region findet man ähnlich wie im Wilden Westen, Steinberge, wo man eindeutig sehen kann, dass riesige Wassermassen dort runter gerutscht sind. Natürliche Bäche fließen nicht von der Spitze solcher Steinberge - es spricht vieles für sehr immensen Regen.

Weiter ist die Weltgeschichte sehr starr. Es wird uns erklärt, dass die Reiche im Grund wenig mit einander zu tun hatten. Warum sehen TEILE der chinesischen Mauer aber so aus wie Burgen aus dem Mittelalter? Warum gibt es überall auf der Erde Pyramiden? Wieso gibt es Bautechniken, die Bauwerke Erdbebenfest machen (siehe griechische Baukunst) über all auf der Welt?

Funktion: Eisenkern wird ummantelt in einer Säule und schwingt bei Erdbeben mit. (auf der ganzen Welt, Japan, Inkas, Ägypten, Griechenland...) und es gibt noch andere Bautechniken, die es weltweit gab.

Weiter reden wir nicht davon, dass die Leute gesagt haben: Mensch, mein Opa ist alt geworden. Sondern sie nennen zahlen. Im Himalaya spricht man von mehreren Hundert Jahren. Buddha sagt, dass ER beschließt, dass er nun sterben wird. usw. usw. usw.

Wasser spielt eine Rolle - Ozeane wurden eben nicht gezeichnet, Weltkarten kamen nicht vor.

Uns wird zum Beispiel erzählt, dass die Chinesen schon vor 4000 -5000 Jahren über riesigen Flotten besaßen und andere asiatische Länder auch und das sie NIE über 2000 Jahre lang wenige Schiffe erübrigt haben um die Welt kennen zu lernen. Das ist aber eine reine Glaubenssache. Denn gleichzeitig wird uns gesagt, dass sie Schiffe nach Afrika geschickt haben um dies zu erforschen und Handel zu betreiben.

Ein Paradies wird von vielen Kulturen gezeichnet.

Vinarion1  19.03.2021, 03:14
@zahlenguide

Das wort "systematisch" macht dein gefasel auch nich besser...

Unsere Zeitrechnung ist durch nen ollen mist durcheinander gekommen, die Erde hat sich nich auch durch ne Sintflut nich aus der rotation um die Sonne bringen lassen. Und Zeit hat prinzipiell nichts mit Chemie zu tun. Zudem ist es völlig irrelevant, ob sich unsere Atmosphäre geändert hat. Die Halbwertszeit chemischer Stoffe interessiert das nämlich erstmal nicht. Das ist ebenso totaler Unsinn wie der allermeiste Rest deines gelabers.

"Weiter ist die Weltgeschichte völlig anders verlaufen, was man an vielen Dingen sehen kann - auch heute ohne Forscher zu sein."

Richtig, war alles gsnz anders... Wie war es denn? Wie in der Bibel? In den indischen Schriften? In der ägyptischen Mythologie? Such dir was aus, und wir ignorieren einfach mal sämtliche Beweise der letzten.. Sagen wir mal 100 Jahre Archäologie.. War alles gsnz anders. Die Griechen, Römer, sumerer, Ägypter... Die haben sich ihre Geschichtsschreibung nur ausgedacht.. Teutoburger Wald? Oooh boy, der olle römische Augustus und Varus lachen heut noch über den joke! Alexander der grosse? Der hat seinen schreiberling range holt und wollte nur ein "let's play" mit seinen Spielzeug Soldaten aufzeichnen. Der Einfall der Hunnen und die Völkerwanderung war im Prinzip nur n gemeinschaftlicher Wandertag, und die Kreuzzüge ne grillparty unter Freunden - natürlich alles mit dem zu dem Zeitpunkt taufrischen 4000 Jahre junggebliebenen schwerenöter aus den ehemals sumerischen gebieten, der zwar nix mehr zu melden hat, aber immer für nen Schwank aus der Jugend gut ist, so von damals, während der Sintflut.... Sorry, kein weiteres Interesse dein geblubber tut einfach weh...

zahlenguide  19.03.2021, 03:23
@Vinarion1

Deine Weltsicht wird angegriffen und schon reagierst du unsachlich.

Es ist ein Fakt, dass Weltkarten von zig Kulturen existieren, wo ein Paradies eingezeichnet ist. Magst du nicht hören: Meinungen sind egal. Und Wissenschaftler reden nicht darüber! Gar nicht! Überhaupt nicht!

Geh doch mal auf Google Bilder und gib da "Weltkarte" ein und schau dir die Antarktis auf verschiedenen Bildern an. Sage mir DANACH: ist alles normal

Warum ist die Antarktis auf allen Karten abgeschnitten? Auf alten Karten - vielen Karten - sind unterhalb der Antarktis aber noch Inseln? Verschiedene Völker!

Wo sind die Satellitenbilder (Mehrzahl) der Antarktis?

Und nope, du wirst nichts daran ändern, dass Bautechniken auf der ganzen Welt gleich sind, weil es nun mal so ist. Und das Religionen von hohem Alter sprechen, die angeblich nichts miteinander zu tun hatten, könnte ein Hinweis sein: Jo, so ist das.

Übrigens stand in meinem Biobuch, das Altersbestimmungsmethoden bei Kunstwerken ausprobiert wurden. Leider habe ich dieses Biobuch wohl nicht mehr - aber es ist ja ein offizielles Biobuch gewesen. Da standen Namen von Forschern drin, die die Experimente gemacht haben. Und da kam heraus, dass diese Kunstwerke plötzlich mehrere Tausend Jahre alt waren und die selbe Methode konnte aber auch präzise sein.

Es könnte also Bedingungen geben, die zu falschen Ergebnissen führen.

Vinarion1  19.03.2021, 03:44
@zahlenguide

Ich reagiere nicht unsachlich, sondern geschockt, wie realitätsfern jemand sein kann. Lass deinen aluhut nich zu weit ins Gesicht rutschen, wenn der Hinterkopf freiliegt, könnten die reptiloiden dir nämlich mit nem blasrohr n 5g chip ins klein Hirn teleportieren...

zahlenguide  19.03.2021, 03:51
@Vinarion1

Reagierst du immer unsachlich, wenn Du was hörst, was nicht in dein Weltbild passt?

Beispiel: in den 90er Jahren haben Wissenschaftler gemutmaßt, dass der Mensch viele Jahrhunderte leben könne, wenn er nur das isst, was er von den Inhaltsstoffen wirklich zum Überleben braucht, denn die inneren Organe werden nicht so beansprucht, regenerieren sich wieder. Dies würde sich mit dem Thema Fasten in verschiedenen Religionen sehr beliebt decken.

47 Bausteine, die essentiell sind - ohne sie KANN man krank werden

Aminosäuren:

Isoleucin

Leucin

Valin

Histidin

Methionin

Lysin

Tryptophan

Phenyalanin

Threonin

Mineralien:

Magnesium

Kalium

Phosphor

Calcium

Natrium

Fettsäuren:

Omega-3-EPA

Omega-3-DHA

Omega 6 - Arachidonsäure

Spurenelemente:

Nickel

Schwefel

Rubidium

Vandium

Molybdän

Silizium Fluor

Zink

Bor

Jod

Selen

Lithium

Mangan

Kobald

Kupfer Chrom

Eisen

Vitamine:

Vitamin A

Vitamin D

Vitamin E

Vitamin K

Vitamin C

Vitamin B1

Vitamin B2

Vitamin B3

Vitamin B5

Vitamin B6

Vitamin B7

Vitamin B9

Vitamin B12

Vinarion1  19.03.2021, 03:54
@zahlenguide

Du hast einen an der Schale, nich mehr nich weniger. Gehab dich wohl.

zahlenguide  19.03.2021, 04:47
@Vinarion1

Stand in der P.M.

Den Leuten, den du vertraust, haben vor Corona gesagt: Wer sich vorbereitet auf Krisen = Nazi, Reichsbürger!

Überprüfe bloß niemals etwas was Wissenschaftler etc. sagen! Niemals. Du würdest sofort tot umfallen.

Midgardian  27.03.2021, 03:28
@zahlenguide
Überprüfe bloß niemals etwas was Wissenschaftler etc. sagen! Niemals. Du würdest sofort tot umfallen.

Dann würde es keine Wissenschaftler geben. Die überprüfen nämlich selbst, was sie sagen, müssten also längst ausgestorben sein.

NEIN, denn dann müsste eine Frau jedes Jahr ein Kind bekommen. Wenn es hoch kommt bei jedem Jahr ein Kind, dann kann sie es bis zu 18 Kinder (Großfamilie) vielleicht schaffen.

Zudem hört bei einer Frau in den Wechseljahren irgendwann die Fähigkeit auf, Kinder zu bekommen.

Männer die können bis über 90 Jahre noch Kinder zeugen.

Nicht ist unmöglich auf dieser Welt, aber 100 in einem Menschenleben sehr unwahrscheinlich.

Wenn auch kaum vorstellbar, es ist beglaubigt und im Guinness-Buch der Rekorde verzeichnet: Eine Russin – nur als Gattin des Bauern Fjodor Wassiljew aus Schuja bekannt – hat in ihrem Leben 69 Kinder zur Welt gebracht. In 27 Schwangerschaften bekam sie wahrscheinlich zwischen 1725 und 1765 16 Paar Zwillinge, siebenmal Drillinge und viermal Vierlinge, wie 1782 das Kloster Mikolskaja nach Moskau berichtete. Von den Kindern überlebten mindestens 67 das Säuglingsalter.

https://www.t-online.de/leben/familie/baby/id_72106368/baby-rekorde-das-sind-die-extremsten-geburten-der-welt.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Höchst unwarscheinlich aber bestimmt möglich.