Wenn man ein Kind gebärt schreien die Frauen automatisch wenn sie pressen oder ist das nur bei manchen so?

11 Antworten

Nun ich habe 3 Kinder geboren und bei keinem geschrien. Soweit meine Freundinnen erzählt haben, die auch nicht.

Die Presswehen sind eine Erlösung, wenn die kommen ist der grösste Schmerz, die Eröffnung der Gebärmutter abgeschlossen.

Beim Pressen drückt man das Kinn auf die Brust, versuch mal in dieser Position zu schreien und gleichzeitig zu pressen..

Würden sich mehr Schwangere auf die Geburt vorbereiten, würden sie auch leichter gebären.

vanillakusss  16.01.2017, 13:14

Ja, ich habe es irgendwie geschafft..... Ich habe auch dabei gelabert, frag lieber nicht......

Goodnight  16.01.2017, 14:10
@vanillakusss

Nun ich weiss nicht was dein Kommentar soll oder was du von mir willst..

Hab mir deine Antworten durchgelesen. Was und wie du die Geburt erlebt hast, tut mir ehrlich und unendlich leid.Was dir passiert ist, ist auf schlechte Vorbereitung und viel Unwissen und schlechte Geburtsbegleitung zurückzuführen.

Ich möchte dein Empfinden in keiner Weise abtun. Ich weiss  durch meine Berufe sehr genau, dass man Geburten dramatisch erleben kann und dass es schwere Geburten gibt. Die Regel ist es nicht.

Man kann sicher sagen, dass Gynäkologen genau darauf hin arbeiten und erfolgreich darauf hin gearbeitet haben, dass sich inzwischen eine grosse Zahl an Schwangeren für den Kaiserschnitt  und PDA entscheiden. Weil an sanfter Geburt lässt sich nun mal sehr wenig verdienen.

Leider sagt aber niemand den Frauen, dass mit einer PDA die Geburt ins stocken gerät,weil sich der Geburtskanal verformt wie ein Pudding, die Kinder stecken bleiben und gewaltsam geholt werden müssen. Eben wie du das erlebt hast.

Nochmals, es tut mir sehr leid was dir geschehen ist, so soll und darf es nicht sein. LG

Also, ich kann es auch nur "grob" sagen weil ich nur ein Kind zur Welt gebracht habe.

Ich hatte keine Angst vor der Geburt, ich habe mich darauf gefreut und ich habe direkt gesagt, ich möchte keine Mittelchen haben, ich bekomme mein Kind ganz natürlich.

Jaaaaaaa, als die Wehen dann richtig heftig wurden, habe ich nach einer PDA geschrien, es konnte mir nicht schnell genug gehen, ich wollte nur, dass das aufhört. Es war so extrem schmerzhaft, dass ich alles getan hätte damit es endlich aufhört. Wirklich alles.

Es hat mir zu lange gedauert, ich habe geheult, geflucht, gewimmert, alle beschimpft, die da waren, ich konnte nicht mehr.

Als ich dann endlich die PDA hatte und die gewirkt hat, war es himmlisch, ich würde NIE wieder ein Kind ohne PDA bekommen.

Als die Presswehen einsetzten, hat es nicht richtig weh getan, ich hatte nur das absolut stärkste Verlangen zu pressen wie verrückt. Es war meine erste Entbindung, ich kannte das alles nicht aber richtig weh hat es erst getan als ich geschnitten wurde, drei mal, es fühlte sich so an als hätte man ein Hühnchen mit der Geflügelschere geschnitten. Es war echt befremdlich.

Und nochmal schlimm wurde es als sie meine Tochter herausgezogen haben, die war so groß, man musste sie rauszerren. Das hat sich für mich echt so angefühlt als würde man mein Innerstes nach außen stülpen.

Na ja, es hat sich gelohnt und hätte ich ein zweites Kind bekommen, wäre ich besser darauf vorbereitet gewesen.

DieWelt900 
Beitragsersteller
 15.01.2017, 23:34

Was meinst du mit PDA? 

vanillakusss  16.01.2017, 00:01
@DieWelt900

Das hier. Was ich noch vergessen habe, ich glaube nicht, das Frauen ruhig während einer Geburt bleiben können, es tut so weh, wie man sich das nie vorstellen kann. Und das mal zehn..... Mindestens.

Eine meiner Bekannten hatte aber eine Sturzgeburt, im Bad, ihr Sohn wäre beinahe in der Toilette gelandet. Sie hatte nur leichte Wehen und das Kind war plötzlich da. Was für mich genau so schockierend wie meine Entbindung gewesen wäre.

http://www.netdoktor.de/therapien/narkose/periduralanaesthesie/

Lach :0)

Ich fluche und beschimpfe meine Ehe-Männer .

Das das A* mich schon wieder motiviert hat. Ich Hass ihn da richtig gehend. ;0)

Einmal habe ich nach der Oberärzrtin das Tablett geworfen. Weil mir die Luft fehlte und sie sich verkrümmeln sollte.

Meine Töchter 1990 & 2000 ebensfalls.

Meine Tochter 90 hat nach mir geschlagen, weil sie meinen bösen schwarzen Humor da nicht abkonnte.

Reaktiver wie Dynamit.

Meine Letzt Geburt war mega ruhig.

Da ich Eine Sturzgeburt -aufg-aufgewacht um 4.41 Uhr Kind unter Dusche 5.17 Uhr.

Am lautesten war der Schrei meines Sohnes als er vom Notarzt aus dem Bett geklingelt wurde und der Plumps als mein Mann ohnmächtig wurde.

Wir müssten dann wegen seiner Kopfplatzwunde mitgehen.

Lach :0)

War witzig.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das tut so weh, da schreit man automatisch.

Aber denk einfach nicht drüber nach. Es lohnt sich.

DieWelt900 
Beitragsersteller
 15.01.2017, 23:27

Kommt das Kind überhaupt mit seinem oder ihrem großen Kopf da raus xD

Hallo!
Meine Frau hat 3 Kinder auf die Welt gebracht - ich war jedesmal dabei. Es tut höllisch weh - darum wird geschrieen. Aber eine Hebamme sagte einmal auf eine unnachahmliche, sympathische und überzeugende Weise, die werdende Mutter solle die Energie nicht an das Schreien sondern an das Pressen abgeben. Das war klasse - wünsche mir viele derartige Hebammen auf dieser Welt!