Als Lehrerin dauer schwanger sein?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

9 Antworten

Sie kann so viele Kinder bekommen wie sie möchte unterrichten wird sie trotzdem müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Ja

Freilich geht das.

Das geht sogar, wenn man weder Lehrerin noch verbeamtet ist.

Das Problem bei der Sache: auch Beamtinnen bekommen kein Gehalt, bzw. Bezüge in ihrer Elternzeit - außer dem Elterngeld, das jedem zusteht.

Man wird also keineswegs 9 Jahre für das Zuhause-Bleiben bezahlt, auch nicht als Beamtin.

Ja

Natürlich. Warum auch nicht. Jeder darf so viele Kinder bekommen wie er oder sie möchte

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen
Ja

Jeder kann ihrem Weg folgen.

Ja

Sie kann sogar noch mehr Kinder bekommen.