Können Affen mit Menschen Kinder zeugen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo HiFi98,

auf Natürlichen Wege ist es zu 99% ausgeschlossen das es Nachwuchs gibt. Spermien können einfach nicht in die Eizelle der anderen Art eindringen. Allerdings habe ich gelesen, das man mit Künstlicher Befruchtung, dies machen kann und es gibt Wissenschaftler welche einen Affe-Mensch Hybrid für sehr wahrscheinlich und Lebensfähig halten. Allerdings kann man wohl davon ausgehen das dieser wie andere Hybriden (Maultier (Esel-Pferd), Liger (Löwe-Tiger, Zorse (Zebra-Pferd, ....)) unfruchtbar ist, bzw. sich nicht mit anderen der Eltern Spezies Fortpflanzen kann.

Wenn du mit den Chromosomen eine Genetische Anomalie meinst, die man ausnutzen könnte, dann ist es durchaus eine Interessante Idee, birgt aber wieder Probleme. Diese Anomalien haben bei betroffenen immer negative Konsequenzen und es ist nicht gesagt, das der Affe, mit dem man die Gene vereint, genau die fehlenden Komponenten mitbringt. Wenn ja, dann könnte im Ideal fall der das vielleicht kompensieren, doch das Problem der Zeugungsfähigkeit wäre immer noch da.

Zudem weiß niemand wie so ein Hybrid aussehen würde. Im schlimmsten Fall kommt bei einer Frau, nach 9 Monaten, ein nicht identifizierbarer Fleischberg auf die Welt, mit Organen Knochen und den Augen am Hintern und Händen am Kopf. Es ist auch verboten Weibliche Eizellen mit tierischen Sperma zu besamen. selbst wenn es gelänge stellt sich auch die Frage, welchen Status würde der Hybrid haben? Mensch oder Tier?

Gruß Plüsch Tiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, auch bei gleicher Chromosomen wäre

 das Genom der beiden Primatenarten zu unterschiedlich, als das es kompatibel wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt nicht "der Affe". Der Mensch ist auch ein Affe.

Denke nicht. Unser nächster Verwandte ist der Bonobo, aber selbst er unterscheidet sich genotypisch zu sehr von uns.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie oft im Laufe der Zeit, haben Menschen andere Menschenaffen gehockelt oder sich von diesen vögeln lassen und noch nie kam dabei was Junges heraus. Dann gab es zu Stalins Zeiten Kreuzungsversuche zwischen div. Menschenaffenarten und dem Menschen, doch alles vergeblich, eine Nachkommenschaft stellte sich einfach nicht ein.

Übrigens, der Mensche ist eine Menschenaffenart!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein denn tierische Gene koppeln nicht an menschliche an


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrightSunrise
09.11.2016, 21:17

Menschen sind Tiere.

0

Probiers aus.

Ich bin allerdings der festen Überzeugung, dass das nicht gehen würde.

Erstens wäre es Tierquälerei und auch menschenunwürdig und zweitens einfach krass eklig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein!

Natürlich nicht, denk doch mal nach. Ich mein Affen sind ähnlich, aber die sind doch nicht so ähnlich, dass sie Kinder mit zeugen können. Ich meine es gab zwischen uns und den Affen den Homo Erectus Homo habilis und locker 5 mehr(bin kein Experte). VieleIeicht gab es noch mehr! Such doch mal nach im Internet. Vorallem menschen gehen auf zwei Beinen und nicht zwei. Außerdem erschwert es auch die Geburt. Has du jemals gehört das ein Affe sich mit einem Affen gepaart hat? Ich glaube nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrightSunrise
09.11.2016, 21:16

Es gibt kein "zwischen uns und den Affen", denn wir sind Affen.

0
Kommentar von chog77
09.11.2016, 21:27

Affen paaren sich normalerweise nur mit Affen der gleichen Art. :)

0

Was möchtest Du wissen?