Wie würdet ihr reagieren wenn eure Partnerin beim Alter gelogen hat?

6 Antworten

Ich würde mit keiner Frau zusammenkommen die beim Alter um 7 Jahre gelogen hat! So etwas merkt man doch wenn es nicht nur ein kurzes Geplänkel ist!

Wo ist das Problem... umso besser für Dich... sie ist reifer als du denkst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie bei jeder fundamentalen Lüge würde ich die Beziehung sofort beenden.

Hier geht es mir nicht mal ums alter, das ist mir generell egal, solange sie volljährig ist, sondern um die lüge selbst und die Intention dahinter. Diese Person hat bewusst versucht eine Beziehung auf einer Lüge aufzubauen, das kann und würde ich nicht tolerieren. Zumal das auch sehr viel über den Charakter und ihrer Werte/Idealvorstellungen aussagt.

Wer es nötig hat, mit dem Alter zu lügen, der hat eine Pernsönlichkeitsstörung und ist sehr Ich- bezogen und geltungssüchtig.

Ich kann Dir nur raten, rechtzeitig Abstand zu nehmen, denn es ist davon auszugehen, dass auch bei anderen Themen gelogen wird.

Alles Gute für Dich.

Bibi877
Fragesteller

Du übertreibst und interpretierst zu viel hinein.

Trennung.

Wenn jemand sogar bei sowas banalem wie dem Geburtsjahr nicht die Wahrheit sagen kann, wie wird es dann bei wichtigeren Themen erst sein?

Bibi877
Fragesteller

Das Geburtsjahr finde ich eigentlich wichtig und nicht banal.

DeernVomDienst  18.06.2023, 21:52

schon mal überlegt, warum jemand lügen könnte?

verreisterNutzer  18.06.2023, 22:03
@DeernVomDienst

Jemanden zu verstehen bedeutet nicht, dass man sein Fehlverhalten dulden oder gutheissen oder entschuldigen muss.

Verzeihen heisst lediglich, dass man sich selber nicht länger selber mit Groll oder Wut auf jemanden belasten will, NICHT, dass die Person noch länger einen Platz in meinem Leben hätte.