Liebe ist die grösste aller Lügen?

3 Antworten

Kann es sein, dass Liebe die grösste, und am meisten durchdringende moderne Lüge ist?

Nö. Liebe ist ungefähr so alt wie die Menschheit.

Das es tatsächlich diese Liebe gibt, die Bedingungslos ist?

Gibt es, das beweist jede Frau, die von ihrem Mann totgeschlagen wurde. Was gutes ist das aber nicht. Liebe sollte (abgesehen von der Liebe zu Kindern) an Bedingungen geknüpft sein. Das dient dem Selbstschutz.

Das es tatsächlich diese Hollywood Liebe gibt, die für immer und ewig währt, und egal was passiert, für immer besteht?

Nö. Liebe ist Arbeit. Beziehung ist Arbeit. Beides existiert nicht einfach so für immer. Hollywood zeigt immer nur den leichten Teil und schreibt "happy ever after" drunter.

Ich will nicht Leugnen, dass es temporäre Zuneigung gibt.

Wir sind temporäre Wesen mein Freund.

Aber gibt es die "Liebe"? Die ultimative wahre Liebe, die alles durchdringt für alle Zeiten?

Liebe stirbt immer mit dem liebenden Menschen. Also nein.

Was ist DIE Liebe überhaupt? Was soll das sein?

Ich glaube, nicht das, was du dir darunter vorstellst O.o Liebe ist kein magisches Ding, mit tanzenden Feen und Elfen, und sofort ist alles gut. Liebe ist schwer und kompliziert und anstrengend. Es braucht ständige Pflege und Fürsorge.

Hackenschmitt44
Fragesteller

Liebe ist unnötig

palusa  17.02.2024, 18:45
@Hackenschmitt44

Liebe ist für das Überleben der Menschheit notwendig, deswegen lieben wir. Es war ein evolutionärer Vorteil, zu lieben, deswegen hat es sich durchgesetzt.

palusa  17.02.2024, 19:53
@Hackenschmitt44

Zum einen bezweifle ich, dass du da recht hast. Zum anderen sprechen wir hier von so zwei Millionen Jahren Evolution, dagegen ist die Neuzeit sehr jung

Die gab es früher mal, heute eher nicht mehr. Da kann mir jeder was vorplappern, es gibt heutzutage keine Liebe mehr. Schau dir doch mal die Jugendlichen an, auch wenn ich selbst eine bin, die interessieren sich nur noch für Vapes usw und du denkst aus denen werden mal Mütter, Väter etc? Nein haha

Damals war alles schöner, kann jeder sagen was er will

Die frage ist ob du bereit bist diese bedingungslose Liebe zu geben und nicht von wem du sie bekommst.

Es ist immer wichtiger selbst zu lieben als sie einzufordern

Hackenschmitt44
Fragesteller

Nein, ich kann niemanden Bedigungslos lieben.

Hackenschmitt44
Fragesteller
@TJDettweiler

Wieso sollte man jemanden bedingungslos lieben wollen, egal wie er einem behandelt?

TJDettweiler  17.02.2024, 18:47
@Hackenschmitt44

Habe ich nicht gesagt. Ist eben eine schwerwiegende psychische Störung von der du da sprichst. Die vorallem dem Betroffenen Probleme bereitet

TJDettweiler  17.02.2024, 18:50
@Hackenschmitt44

Weil du vorgibst eine schwerwiegende Störung zu haben mit der Betroffene wenn sie um die 40 sind in psychiatrischen Einrichtungen leben

TJDettweiler  17.02.2024, 18:53
@Hackenschmitt44

Machst dDu dich lustig über Leute mit psychischen Erkrankungen nur um 2 Minuten deinen Spaß zu haben

TJDettweiler  17.02.2024, 18:59
@Hackenschmitt44

Sich über vieles lustig machen ist auch nicht verkehrt. Eine Menschengruppe aber durch den Kakao ziehen wie du hier Leute mit dieser Diagnose ist schon daneben.

Oder ganz ehrlich würdest du auch erzählen dass du Krebs oder Aids hast?

Hackenschmitt44
Fragesteller
@TJDettweiler

die Welt ist unfair, mein Freund, wir alle werden leiden, wir alle leiden, es gibt kein happy end.

Hackenschmitt44
Fragesteller
@TJDettweiler

Tja, weisst du, ich hab mein schicksal akzeptiert, schwarzer humor ist der einzige weg nicht durchzudrehen.