Meine Lügengeschichten beichten, so weiterleben wie bisher oder meine Beziehung beenden und ein neues Leben starten?

4 Antworten

Fahre mit deinem Partner ein Wochenende weg, rede mit ihm, sei wirklich ehrlich in bezug auf jede Lüge und lasse ihn entscheiden ob er weiterhin mit dir zusammen sein will. Egal wie er sich entscheidet, du hast einiges wiedergutzumachen und gegebenenfalls (wenn er sich dafür entscheidet die beziehung fortzuführen) Vertrauen langsam zurückzugewinnen.

Gruß

Eragon

Oje, da hast du dich doch etwas in eine doofe Situation manövriert. ich weiß ja nicht wie alt ihr inzwischen seid und welche Lügen sich auf die ursprünglichen Lügen gelegt haben.

Aber wenn dich alles so belastet wie du es schilderst und du dein Partner so liebst, würde ich allen Mut zusammen nehmen und es aufklären.

Natürlich kann es dir passieren dass sich einzelne Menschen abwenden, aber es kann dir auch passieren, dass die Leute dir verzeihen. Wenn sie dich so schätzen wie du sie schätzt, sollte es eine Klärungsmöglichkeit geben. Klar ist es Scharmbesetzt, aber es gehört viel Mut dazu zu seinen Fehlern zu stehen. Aber um selber in Zukunft entspannt das Leben genießen zu können, würde ich dir raten "reine zu machen" um selber weiter in den Spiegel schauen zu können und nicht mehr immer in der Hab acht Haltung zu verweilen.

Dir alles Gute..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beichte es ihm, aber mache klar dass es ein krankhaftes Verhalten ist was du einsiehst und dass du ihn liebst und dich ihm deswegen offenbaren willst.