Wie würdet ihr reagieren?

6 Antworten

Es bedeutet, dass ihr alle dringend an eurer Kommunikation und der Art der Zusammenarbeit arbeiten müsst!

Die Aussage von eurem Chef ist von vorne bis hinten einfach nur sinnloses Gebrabbel, totaler Unfug.

Genau so ist es aber von euch auch nicht die richtige Herangehensweise, einfach zu sagen "Nee, die Fristen schaffen wir nicht!".

Sinnvoll wäre es, wenn der Chef euch erklärt, wieso genau er diese Fristen so setzt. Eure Reaktion darauf sollte dann sein, dass ihr ihm wiederum sagt, an welchen Punkten und wieso genau diese Fristen auf Basis des regulären Vorgehens nicht haltbar sind. Und dass ihr euch am besten dabei auch gleich noch Lösungsansätze überlegt, wie man das vom Chef erklärte Ziel dennoch erreichen kann, z. B. durch Liegenlassen anderer Aufgaben und Fokus auf die Fristen, Weglassen verzögernder Arbeitsschrite, Hinzuziehen von Mitarbeitenden aus anderen Bereichen zur Unterstützung oder auch neue Priorisierung der gerade anstehenden Arbeiten.

Und dann wäre es wiederum an eurem Chef, die Entscheidung zu treffen, welcher Weg der richtige ist, um das gesetzte Ziel gemeinsam gut zu erreichen oder, wenn wirklich gar nichts geht, das Ziel neu zu definieren.

VicLux 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 10:19

Der Chef redet nicht mit uns. Er kommt nur zu uns um Anweisungen zu bringen und diese Sprüche zu machen. Das letzte mal hat er gesagt das er dafür sorgen kann das wir bald alle Fahrrad statt Auto fahren

Jeder von uns arbeitet für 3 fehlende die er nicht einstellen will

HappyMe1984  30.11.2024, 10:21
@VicLux

Und wieder einmal gilt auch hier: Love it, change it or leave it! Finde dich mit dem Zustand ab und lerne, es zu lieben ODER mach aktiv etwas, um die Situation zu ändern ODER such dir aktiv selbst einen anderen Job!

Toller Chef 😵‍💫. Mit blöden Sprüchen und Drohungen hat man ein Team noch nie motiviert. Ich würde das ignorieren.

Bei dem Fachkräftemangel heute lehnt der sich ja ganz schön aus dem Fenster....na ja, ignorieren oder kündigen und neuen Job suchen.🤷‍♂️Auf Dauer hätte ich keinen Bock auf so einen Chef....

Ich würde ihn auslachen

VicLux 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 10:00

Darf man doch nicht. Kannst du halt nur im Team machen

LordAnil  30.11.2024, 10:02
@VicLux

Ja das sollte man alle zusammen machen. Am bestens macht man einen Kreis um den Chef und lacht ihn aus. Und dabei zeigt man mit dem Zeigefinger auf ihn

In der Bank auf Pleite setzen, geniale Idee.

Woher ich das weiß:Recherche

VicLux 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 10:02

Was heißt das?