Wie würdet ihr Hamburg beschreiben?

7 Antworten

Was willst Du denn in HH? Studieren oder feiern?

Ist beides möglich. Hamburg hat sowohl Hochschulen als auch eine weitgefächerte Szene.

HH ist sehr groß und hat viele Facetten. Es ist also für jeden was dabei und es ist auch immer was los. Allerdings wie München sehr teuer!

Hallo,

durch Lage und Angebot eine der schönsten Städte der Republik. Mich fasziniert das kulturelle Angebot, die Struktur der Stadt (z.B. Binnenalster) aber vor allem der internationale Charakter. Auch wenn die Seefahrt heute nicht mehr romantisch zu betrachten ist, das mit dem Tor zur welt zieht immer noch. Allein schon der Hafen ist eine Reise wert. Da werde ich immer zum "Sehhund". Eine Paddeltour über die Kanäle/Fließe (nicht unbedingt durch den Hafen!), gehört zu den besten Stadtrundfahrten, die ich je gemacht habe. Schreibe das aus der Perspektive des Besuchers.

http://www.reisefrage.net/frage/was-macht-hamburg-so-besonders---so-liebenswert

Die Universität Hamburg bietet über 170 Studiengänge an....also ist sie auch optimal darauf eingerichtet!!!!

Was ist an Hamburg so besonders? Was hat Hamburg, was z.B. Berlin und München nicht haben?

Wasser, und zwar ordentlich und das mitten in der Stadt! Einen Flughafen, auch in der Stadt und einen riesigen Hafen, der Rotterdam Konkurrenz macht, aber kein zweifelhaftes Industrieflair versprüht. Über eine Million entspannter Einwohner, die eine nordische Gelassenheit, der Außenstehende bezeichnet es unwissentlich auch mal als Verschlossenheit, an den Tag legen und den reizendsten deutschen Akzent sprechen. Italienische und englische Einflüsse. Großstadtflair. Grün – vom Flugzeug aus betrachtet sieht man die Stadt vor lauter Bäumen nicht. Ein Rotlichtviertel, das zugleich auch Partymeile ist und die meisten Brücken Europas (mehr als Venedig, Amsterdam und London zusammen).

Absolut, wie jede Großstadt in D, aber Hamburg mit dem Kiez und den weiteren Szenevierteln spielt oben mit......

Für einen Studenten zu teuer.

Ansonsten eine sehr schöne stadt, wo man sehr gut feiern kann.

Und was wenn die Eltern zB nur die Miete zahlen würden?