Wie würdet ihr dieses Bild beschreiben?

Uneternal  18.05.2022, 15:58

Da ist mal wieder einer zu faul seine Hausaufgaben zu machen?

Msezbvh
Fragesteller

💩

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Palmölplantagen ohne jeglichen ökologischen Wert. Sie verdunsten so gut wie kein Wasser. Der Regen, der dort fällt, fließt also in den nächsten Fluss und ist für den Verdunstungskreislauf verloren. Der restliche Regenwald wird also immer trockener und geht bei dem kleinsten Funken in Flammen auf.

Da ist kein Regenwald mehr, sondern Bäume sind in ordentlichen Reihen gepflanzt.

Abstände zwischen den einzelnen Bäumen, kein Unterholz, keine Verstecke für Tiere.

BoersenFan  18.05.2022, 15:29

...während am Rande noch ein ordentlich-natürlicher Wald zusehen ist. Könnte man noch ergänzen.

Monokultur mit ein paar Wegen dazwischen. Monokulturen sind schlecht für Ökosysteme.

Von Straßen zerschnittener und zu Plantagen umgenutzter Regenwald.

Hässlich. Einfach kein goldener Schnitt...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung