WEr hat Erfahrungen mit dem Freundeskreis Bruno Gröning?

5 Antworten

Vielleicht hat er auch noch nicht gelebt als die Bibel entstand ...? ? ! ! Dann geht man lieber den geraden Weg in die Kirche unter deren Schutzschirm unglaubliche Verbrechen passieren. Zeugen Jehova und auch Freundeskreis BG hätte man unter denselben Umständen längst mit Höchstbestrafung verboten.

Als ich 1954 in München-Pasing wohnte und zum Studium mit der Straßenbahn zur Uni und zurück fuhr, war diese eines Tages komplett überfüllt, den alle wollten den Wunderheile Bruno Gröning sehen, der in eine Gasthaus am Knie weilte.

Als ich 1966 in München meine Praxis eröffnet hatte, kam eine Patient Herr v. d., R. zu mir und berichtete. dass er eine schwere Ischialgie hatte, die, da vollkommen therapieresistent, bei ihm als Kriegsleiden anerkannt worden war.

Von dieser Ischialgie hätte ihn schließlich Bruno Gröning geheilt.

Entschuldige bitte, dass 4 mal der Letzte Buxhstabe fehlt, hatte es heute früheilig.

Von dieser Ischialgie hätte ihn schließlich Bruno Gröning geheilt.

Bruno wird selbst als Messias gehandelt ...genau das ist hier doch das Problem .

Ich habe bei Heilungen die durch heilige erwirkt wurden noch nie gehört das der Heilige diese Heilung für sich in Anspruch genommen hätte ,sondern alle schreiben diese Heilungen Jesus Christus zu .

lächerlich

@ waldfrosch, da gibt es wohl noch manches, was nicht in der Bibel steht und trotzdem sein kann und auch deshalb nicht gleich vom Teufel kommen muss.

Mir wurde auch nicht berichtet, dass Bruno Gröning seine Heilungen mit seiner persönlichen Kraft erklärt hätte.
Ob er sich auf Christus berufen hat, weiß ich nicht, jedoch soll er davon gesprochen haben, dass im aus der geistigen Welt eine Kraft zufließt, die er weitergeben muss, sonst würde sie ihn töten.
Er soll kurz nach dem ihm vom Gericht das Heilen verboten wurde gestorben sein.

Soweit meine Erinnerungen an sie Gerüchte von vor 55 Jahren.

Nach ihm hat ein gewisser Dr. jur. Trampler in Gräfelfing ähnliches gemacht und ist aber gerade als er anfing zu Ruhm zu kommen, auch schon gestorben.

So ... dann wird Bruno nun gar als Märtyrer gehandelt !

Im Freundeskreis geschehen viele beeindruckende Heilungen. Es herrscht dort eine herzliche und gute Atmosphäre. Den Wahrheitsgehalt der Lehre Bruno Grönings kannst du nur selbst für dich überprüfen. Der Freundeskreis ist keine Sekte und verpflichtet dich zu nichts.

LOL

Sehr schön geantwortet

Ich war zwar niemals persönlich dort aber ich kenne den Kreis Trotzdem recht gut .

Falls du den Anspruch hast einen geraden Christlichen WEg zu gehen .....dann hast du dort sicherlich absolut nichts verloren .

Denn einzig und allein Jesus Christus bringt uns das Heil ,von Bruno Gröning steht in der Bibel nichts !

Vom Papst steht in der Bibel auch nichts.

@KClO3

Oh doch !

Johannes 21, 15-17 :

Als sie nun gefrühstückt hatten, spricht Jesus zu Simon Petrus: Simon, Sohn des Jonas, liebst du mich mehr als diese? Er spricht zu ihm: Ja, Herr, du weißt, daß ich dich lieb habe! Er spricht zu ihm: Weide meine Lämmer! Wiederum spricht er zum zweiten Mal zu ihm: Simon, Sohn des Jonas, liebst du mich? Er antwortete ihm: Ja, Herr, du weißt, daß ich dich lieb habe. Er spricht zu ihm: Hüte meine Schafe! Und das dritte Mal fragt er ihn: Simon, Sohn des Jonas, hast du mich lieb? Da wurde Petrus traurig, daß er ihn das dritte Mal fragte: Hast du mich lieb?, und er sprach zu ihm: Herr, du weißt alle Dinge; du weißt, daß ich dich lieb habe. Jesus spricht zu ihm: Weide meine Schafe!

warum sagte Jesus das wohl ?

Der Papst ist der Nachfolger des Petrus in der Sukzession auch wenn da einige schwarze Schafe im laufe der Jahrhunderte drunter waren, kann dies keine anderer von sich sagen...

@waldfrosch

Nur kann niemand nachweisen, dass Petrus jemals in Rom gewesen ist.

@retum

  • Die Gräber von Paulus und Petrus sind bekannt .

  • Ausserdem hat diese Bibelstelle auch Gültigkeit wenn Petrus nie in Rom gewesen wäre ...denn es geht hier nicht um einen Ort sondern um eine Amt !

@waldfrosch

Naja, Waldfrosch. Gebe Gott was Gottes und dem Staat was des Staates steht im klaren Widerspruch zu einem Amt ebenso wie die Betonung dass ER nicht gekommen sei Neues zu verkündigen sondern das Alte zu bestätigen. Im Judentum hat die Frau eine bedeutend größere Rolle als von der kath. Kirche zugestanden, ein neues Amt schließen diese beiden durchaus wesentlichen Stellen aus. Wenn ich denn wollte würde ich noch so manche weitere Stelle finden welche im Widerspruch zur Gründung eines neuen Amtes steht.

@dawala

Jesus hat jedoch nie davon gesprochen, dass Petrus Nachfolger haben soll, und er hätte nicht geduldet, dass irgendjemand außer seinem Vater "Heiliger Vater" genannt wird.

@waldfrosch

@ waldfrosch, Du schreibst. "Der Papst ist der Nachfolger des Petrus ".

Auch wenn er das von sich behauptet, wage ich das sehr zu bezweifeln, denn schließlich hat die katholische Kirche das erste Gebot schon lange unter den Teppich gekehrt, verehrt zahllose Heilige wie Nebengötter, gibt Unsummen da für aus Götzenbilder zu vergolden und die Priesterschaft tut so, als ob Gott sie um Erlaubnis fragen müsste wem er sich offenbaren darf.
Als Gipfel maßt sich der Papst auch noch Unfehlbarkeit an, also genau das, was schon Luzifer aus dem Himmel gestürzt hat.

@waldfrosch

Nach einem kürzlich gesendeten Fernsehbericht über den Vatikan ist man sich aber doch noch nicht sicher wo das Grab des Petrus wirklich ist.

@dawala

Gebe Gott was Gottes und dem Staat was des Staates

Bedeutet nichts anderes dass man seine Bürgerpflichten halten solle und den Gottesdienst ausführen soll welcher dem Herrn gebührt.

ER nicht gekommen sei Neues zu verkündigen sondern das Alte zu bestätigen

Würde das stimmen ,dann wäre er weder gekreuzigt worden ...noch würde heute* Liebe deinen nächsten* gelten ,sondern immer noch Auge um Auge und Zahn um Zahn . Auch würden die Frauen immer noch gesteinigt .

Du kannst viel meinen , Fakt ist das das Perusamt biblische ist und auch das Amstpriestertum .

Dazu gibt es genug Bibelstellen die kann ich dir gerne schicken wenn du wirklich Interesse hast ,und vergiss nicht ,der Spruch Sola Skriptura ist eine Erfindung Luthers während in der Bibel klar steht das das Fundament die Kirche ist ,die Schrift und die Tradition .

@retum

@Retum

Ich denke du weisst im Grunde nichts über die Lehre der Katholischen Kirche denn du zählst hier Vermutungen auf die du über den Katholischen Glauben kennst .

Diese Vermutungen haben jedoch nichts mit der Praxis des Katholischen Glaubens Lebens zu tun ,obwohl sie von gewissen Kreisen immer wieder Gebetsmühlen artig in die Welt gesetzt werden ,was jedem Christlichen Gebot komplett widerspricht ...man nennt diese Praxis auch Verleumdung !

  • Die Heilige und auch Maria werden niemals ** angebet ,es mag einzelne Gläubige geben die das tun weil sie interesselos der Lehre der Kirche gegenüber sind **.Mit der Tatsächlichen Lehre der Kirche hat dies nichts zu tun . Heilige werden lediglich gebeten für uns Fürsprache zu halten am Throne Gottes .

kannst du denn Unterschied erkennen ?

  • Als Katholik habe ich direkte Verbindung zu Gott ich brauche dazu den Prester nicht. allerdings wenn ich die Sakramente empfangen will , dann brauche ich den Priester ,denn nur der Priester kann diese spenden und die Kirche hütet diese vor Missbrauch .

  • Die Unfehlbarkeit des Papstes gilt nur dann wenn er kraft seines Amtes Spricht Ex-Kathedra .....Es gilt nicht für den Menschen der dieses inne hat . Das ist auch der Grund warum auch Päpste zur Beichte gehen,der heutige Papst tut das übrigens alle 2 Wochen .

Und wenn du nun alle Bibelstellen willst die diese Traditionen stützen dann kannst du dich gerne melden und ich gebe sie dir gerne !

@retum

@Retum

Das TV ist die Verdummung s maschine der Nation daraus würde ich mich nicht informieren .