Könnte da noch Brennessel mit normalen Ertrag wachsen , Brennessel hat eine Nährwert wie Brokkolie und einen Ertrag , wie Wiese , sie hat viel Eiweiß ,?

2 Antworten

Ich will dich nicht beleidigen. Aber du hast schon eine Menge komische Fragen gestellt, die man eigendlich auch durch beobachten selbst beantworten kann.

In einem durchschnittlichen Wald kommt höchstens 10% des Sonnenlichts auf den Waldboden. Also kann dort auch nur 10% von dem wachsen, was auf einem Acker wächst. Und wenn du dir ein Maisfeld ansiehst, und einen Wald, dann siehst du den Unterschied. Wenn Tiere (Kühe) die wenigen Pflanzen, die im Wald wachsen, abfressen, dann wächst da nächstes Jahr fast gar nichts mehr.

alex656
Fragesteller

Mit 10 Prozent Licht , könnte es laut meiner Rechnung gehen

alex656
Fragesteller

Aus den 10 Prozent Licht kann man viel mit Schattenpflanzen machen , laut dem Bild dass ich jetzt reingetan habe

alex656
Fragesteller

Wie viel Watt braucht eine Lampe im Indoor Anbau pro qm für Kartoffeln ? Vielleicht 50 Watt , das entsprechen dann 10 Prozent sonnenlicht , weil eine Lampe genau das Licht hat was pflanzen brauchen . Schau selbe Mal nach . Die Sonne hat 50 Prozent von dem Licht , was pflanzen nutzen .

Aber ich muss sagen , auf dem Bild sind es vielleicht nur 2 Prozent Licht

Habe dir auf eine frühere Frage geschrieben, dass da überwiegend Frühjahrsgeophyten wachsen .

Siehe dein Bild : Allium ursinum , der Bärlauch, er wächst und blüht in zeitigen Frühjahr. im Frühsommer vertrocknen diese Triebe und die Pflanze hat sich in neuen Zwiebeln zurückgezogen, da der Wald dann kein Pflanzenleben am Fusse der Bäume zulässt.

Rede mal in aller Ruhe mit einem Bauern oder Gärtner, der wird dich aufklären, was so möglich ist.

alex656
Fragesteller

Aber die bäume haben viele blätter