Wie würdet ihr die Situation einschätzen?
Ich bin gestern ganz normal wie immer meinen Müll,den ich ein bis 2 Mal im Monat zu unseren Gemeinschaftstonnen hinter unseren Mehrfamilienhaus gebracht.
Als ich dort ankam,standen ein paar Fußschritte von mir entfernt,in Containernähe noch 3 Anwoher,der Nebenhäuser (die Tonnen sind für den ganzen Wohnkomplex gedacht,der aus mehreren Mehrfamilienhäuser besteht)und jeder Anwohner,hat einen Schlüssel für die Tonnen bekommen von der Wohnunggesellschaft.
Kaum hatte ich die Tonne auf,schrie mich einer von den 3 hochagressiv an,(waren 2 ältere Frauen und ein Mann zwischen 50 und 60 Jahre)ich solle aufhören meinen "Schei*z Müll in die Tonne zu schmeißen,da ich nicht hier wohnen würde.
Als ich total geschockt sagte,dass ich hier wohne,wurde der Typ immer lauter und aggressiver und meine "ne wohnste nicht" und ich sagte,der soll vernünftig mit mir reden und wer er überhaupt ist,da ich den noch nie gesehen habe und ich den somit nicht kenne.
Dann schrie er die ganze Zeit "Wo wohnste denn"?
Darauf sagte ich,dass es ihm nichts angeht und ich ihm keine Rechenschaft ablege und der Schlüssel zur Tonne schon reicht als Beweis,dass ich hier wohne.
Daraufhin meinte der "Den kannste dir auch hier irgendwo bei jemandem geholt haben"
Total verwirrt sagte ich dann nur noch "Ahh,okay,dann beschwer dich bei der Hausverwaltung"
Dann sagte der nur noch hochagressiv"Mach ich auch"und ging zu seinem Auto.
Die beiden Frauen gingen in ihre Wohnung zurück und eine schaute mich nochmal selbst sprachlos an,worauf ich sie fragte,ob der Typ irgendwelche Substanzen geschluckt hat oder sowas.
Sie sagte dann nur "Ich sag da nichts zu,das ist eigentlich ein ganz höflicher netter Mensch" und ging rein.
Ich war danach noch lange verwirrt und frage mich immernoch,was das war.
5 Antworten
Hallo DieBohne123!
Vielleicht gab es vor kurzem mal wieder eine Diskussion unter den Alteingesessenen darüber, dass die Mülltonen immer überfüllt seien, dass das so nicht weitergehen könne und man doch Überwachungskameras anbringen müsse, um den unverschämten Mülltouristen den Garaus machen zu können, aber das wurde von der Hausverwaltung natürlich abgeblockt etc. etc.
Dann kommst du und die rote Alarmsirene geht an:
Denk - grübel - qualm - Gänzlich fremd der Typ, noch nie gesehen! Und der will unverschämterweise seinen Müll in unseren teuren Müllcontainern versenken, also das ist doch die Höhe, na, dem werde ich mal meine Meinung geigen, also; "Lass das, deinen Schei?müll in unsere Tonnen zu schmeißen, etc. etc.!"
Nun hat er sich an dir abreagiert, der höfliche nette Mensch. Tut mir leid für dich, dass du wie ein begossener Pudel die geballte Ladung Frust des Nachbarn ab bekamst, und auch die zwei anderen unfreiwilligen Stand-up-Comedians die Absurdität der Situation nicht bemerkten, bemerken wollten oder gar zur Klärung beitragen wollten.
Shit happens!
Das Gute daran: Der Explodierte sollte dich nun in Erinnerung behalten können. Es sei denn, der Jähzorn hatte ihm momentan das Gehirn so vernebelt, dass ihn sein Kurzzeitgedächtnis im Stich ließ.
Dann heißt es beim nächsten Mal womöglich: The same procedure as ...
LG
gufrastella
Also ganz grundsätzlich: es gibt immer und überall Menschen, die wie das Ende des Verdauungstrakts bezeichnet werden.
Mach dir wegen der Situation keinen Kopf. Ihm wird einfach nicht ersichtlich sein, wie man nur so selten den Müll runterbringen kann, weil er das wohl öfter macht. Seine Schlussfolgerung war dann: "Die wohnt hier nicht."
Die werden von der Hausverwaltung schon eine Auskunft bekommen, dass die sich um ihren eigen Mist kümmern sollen.
Die Ärzte haben es mal korrekt formuliert: Lasse reden, dann machen sie nichts schlimmeres.
lch würde das erstmal ignorieren. Sollte der das nochmal machen und so aggressiv sein die Polizei rufen. Für mich hört sich so an als war er kein Anwohner und wollte nur jemanden schickanieren und die Frauen unterstützen das Verhalten. Entweder die Nachbarinnen in Zukunft neutral höflich grüssen oder als persona non grata behandeln. Garantie ob das funktioniert kann ich leider nicht geben. Kommentare wie ob er was eingeschmiessen hat würde ich aber unterlassen, dass führt sicher zu eskalation. Viel Glück
Oh, was es alles für Sachen gibt! Aber bei mehreren Mietparteien passiert solches leider trotzdem oft.
Meiner Tochter ist auch schon vergleichbares passiert. Irgendwie konnte sie in dem Moment zusammen mit einer anderen Person gut kontern. Weiß nicht mehr den Wortlaut, aber ich habe mich schlappgelacht.
Wäre vielleicht angemessen gewesen, den nach seinem Namen zu fragen und , wo er den genau wohnen würde, damit Du seine Aggressionen ebenfalls bei der Hausverwaltung melden könntest😎. Was Du natürlich nicht getan hättest: Hausverwaltungen haben echt wichtigeres zu tun .
Aber auch sowas ist ein Grund, warum ich froh bin , nicht in so einer Wohnanlage zu wohnen.
Wobei hier , wo ich jetzt wohne, sind die Leute allgemein sehr entspannt. Und das finde auch ich entspannend. Ich bin hier in den Jahren nur einem einzigen Aggromenschen begegnet.
Ignorieren.
Bringt nichts sich darüber aufzuregen oder sich damit zu beschäftigen.
Bin am Wochenende auch von einer Nachbarin aus einem anderen Haus, aber in der selben Anlage blöd angemacht worden, weil ich meinen Müll in die tonen geworfen habe.
Sie hat mich auch (in einem nicht höflichen ton) gefragt, ob ich hier überhaupt wohne, das ich meinen Müll hier einfach so wegschmeiße.
Hab nur gezeigt in welchem Haus ich wohne und hätte am liebsten noch dazu gesagt das ich dort aber schon seit 18 Jahren wohne, hab es mir aber verkniffen. 🤷🏻♀️
Wenn sich der Mann wirklich irgendwo beschwert, glaube ich kaum das da was großartig passieren wird, da du da ja wohnst.
Ja kenne ich. Die Leute muss man ignorieren.
Wer weiß was bei dem los ist.
Wenn du schon sagst das die eine frau gesagt hat das der sonnst ganz nett ist, dann darf man das nicht so ernst nehmen.
Solange er nicht handgreiflich wird, ignorieren weiter machen und alles gut. 👍🏻
Ja,ich hätte ja kein Problem gehabt,vernünftig mit den Leuten zu reden,wie ein normaler Mensch,aber der Typ war von 0 auf 100 hochagressiv und schrie nur rum,ohne sich überhaupt vorher mal vorzustellen oder überhaupt zu erklären,was genau sein Problem ist und hat mir nur sofort auf aggressive Art unterstellt,dass ich "ständig"meinen "fremden"Müll da reinschmeißen würde