Wie würdet ihr die Aussage finden?

3 Antworten

Na, wenn mein Partner das sagt, würde ich wahrscheinlich denken, dass es für ihn nicht so 'nen großen Unterschied macht, wann er nach Hause geht. Vielleicht hat er flexible Pläne oder es ist ihm wichtig, einfach Zeit mit mir zu verbringen. Klingt für mich nicht dramatisch, eher nach Entspanntheit. Aber klar, jeder sieht das anders. Wie siehst du's denn?

fadfde
Fragesteller

Für mich wirkt das so, als wär es ihm nicht so wichtig zwei Stunden mehr Zeit mit mir zu haben, weil „macht ja keinen großen Unterschied“

checkmark  03.02.2024, 03:30
@fadfde

Dann solltest Du ihm das genau so kommunizieren, damit er Dir eine hoffentlich ehrliche Antwort darauf geben kann und du Klarheit hast.

Kommt drauf an, auf was sich der Unterschied bezieht.

Keinen Unterschied wofür?

fadfde
Fragesteller

Ob man sich zwei Stunden länger sieht oder nicht

Aurel8317648  03.02.2024, 03:40
@fadfde

ich meinte: für was macht das keinen Unterschied.

Z.B zwei Stunden früher oder später nach Hause fahren, macht für ihn keinen Unterschied, ob er nächsten Tag gut ausgeschlafen ist.

Oder zwei Stunden früher oder später nach Hause fahren, macht für ihn keinen Unterschied, ob es ein ausgefülltes und schönes Wochenende war.

Aber ich verstehe dich schon, man kann es auch so interpretieren, dass ihm das Zusammensein mit dir nicht so wichtig ist. Aber wie gesagt man kann es so interpretieren, aber es muss nicht der Fall sein. Pass auf, dass du da nicht etwas Falsches hinein interpretierst. Frage ihn eventuell einfach, wie er das gemeint hat.

Hierfür wäre mehr Hintergrundwissen nötig:

Falls Ihr euch oft seht > er hat womöglich noch etwas anderes vor.
Falls Ihr euch nicht oft seht > er schätzt die Zeit mit dir nicht entsprechend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung