Wie würdet ihr das "süß" von einer Frau in diesem Kontext verstehen?

4 Antworten

wenn ich 28 und Vergeben wäre und eine nette 18 jährige Arbeitskollegin mit mir flirten würde, würde ich sie auch süß nennen.

Johanmiller
Fragesteller

Aber ich flirte ja nicht mit ihr, sondern sie fängt immer wieder mit mir an.

Johanmiller
Fragesteller
@Newshu

Manchmal, aber eher selten, weil ich vergeben bin und sie auch und ich finde es unangemessen iwann.

Newshu  17.09.2023, 01:04
@Johanmiller

ihr gefällt anscheinend die Aufmerksamkeit

mach dir nicht zu viele Gedanken

Die Unbewusstheit vieler Menschen:

Manches muss man nicht verstehen, weil manche nur irgendwas sagen, um was gesagt zu haben. Und meist selber nicht mal wissen, weshalb sie es sagten.

Deshalb sollte man Beurteilen vermeiden. Nur vergleichen, ohne Wertung, das reicht.

Es ist alles der Dualität u Polarität nur zum Vergleichen da. Ohne beurteilen, ohne verurteilen, ohne Kontrolle.

Nur vergleichen, um sich lebendig zu fühlen.

Nicht mit bewerten das leben, was der Buddha "Leiden der Welt" nannte, was auch Jesus Kreuzschleppen bedeutet.

Wer das versteht u be💛igt hat Nirvana erreicht.

Ergänzung:

Süss war, dass du auf die Zahl 30 reagiert hast, statt zu erkennen, dass er erwachsen, erfahren, oder sonstwas, in der Art, meinte. _ Was war kurz davor? Weshalb der dich nach 30 fragte?

Wenn einer fragt, wann bist/wirst du 30, meint er das innere Kind, das rausblitzte. Nicht die Jahre.

Schön, wer sich das Innere Kind mit der Begeisterung bis Lebensende erhält, (kindlich, nicht kindisch).

Ich glaube beinahe, dass sie gar nicht mit dir *irgendwie* flirtet. Vielleicht macht sie Späßchen oder sie spielt ein bisschen mit dem Feuer oder sie möchte *ihre Marktlage checken*...ob du drauf anspringst.

Wenn du sagst, sie ist Anfang 40 und findet es süß, dass du 28 bist...dann macht sie sich fast ein bisschen lustig darüber......sorry, aber das ist mein Eindruck.

Johanmiller
Fragesteller

Über was macht die sich lustig? Nur halt seltsam, dass sie wirklich ernste Themen mit mir bespricht und sich bei mir über ihre Situation ausk... mit ihrem Mann. Und gerne mal mit mir abhängt und selbst sagt: "Haste noch was Zeit? Dann komm doch noch mit." Ich gehe ja gar nicht auf solche Versuche ein von ihr, klar mal was trinken und reden, aber necken etc. mache ich bei ihr nicht. Also das kommt alles von ihr.

DeernVomDienst  17.09.2023, 23:29
@Johanmiller

Als 28jähriger Mann wäre ich jedenfalls nicht geschmeichelt, wenn eine Frau mich süß bezeichnet sondern *angepinkelt*. Du bist schließlich kein Bubi, den man süß findet.

DeernVomDienst  17.09.2023, 23:33
@DeernVomDienst

Männer sind gutaussehend oder attraktiv, aber nicht süß. Aber das kann natürlich jeder sehen wie er will.

Johanmiller
Fragesteller
@DeernVomDienst

War ich ja auch und sehe es auch so! Ich habe ja sie angemacht und meinte: "Was soll das denn heißen?" und sie: "Ne, ich finde das ja gut."

Und das ist nicht das einzige was sie gebracht hat, da gab es noch andere Sachen, die ich hier nicht geschrieben habe...

DeernVomDienst  17.09.2023, 23:47
@Johanmiller

Also....was vermutest du denn? Sie will was von Dir? Vllt. eine Affäre? Warum beschäftigt dich das alles so mit der Dame? Hast du Gefühle entwickelt? Ist sie dir suspekt?

Johanmiller
Fragesteller
@DeernVomDienst

Ich weiß es nicht... Um Gottes Willen, ich will keine Affäre xD Ihr Verhalten ist mir halt suspekt und weiß nicht, was sie von mir will. Das mag ich nicht, wenn ich nicht weiß, woran ich bei einer Person bin. Das sie mich mag, das ist klar und wir verstehen uns, aber mehr.... Ich weiß es nicht

DeernVomDienst  18.09.2023, 00:10
@Johanmiller

OK...du weißt es nicht.

Geh auf Abstand, zeige dich mal etwas reservierter, nicht mehr ganz so zugänglich, aber nicht direkt abweisend. Sei freundlich und nett, aber lasse dich nicht auf Späßchen ein. Sprich positiv von deiner Verlobten, so hübsch so toll Traumfrau, was weiß ich. Das wäre ein Test, wie sie damit umgeht...oder ob sie sich anders verhält. Vielleicht macht es ihr auch Spaß, dich in Verlegenheit zu bringen...und sie spielt mit dir. Ich weiß es auch nicht. Schnarch. Ich bin weg.

Mit Süß meint sie lediglich dein Alter. Nicht mehr und nicht weniger, aber ich finde Leute die Das Wort süß so benutzen eh unsympathisch