Hilfe, was will sie von mir?
Wir sind ein Arbeits Team von 10 Leuten und kennen uns schon sehr lange. Haben viel Spaß untereinander auch bei der Arbeit. Nun kam eine Kollegin dazu die sich sichtlich schwer Tat sich integriert zu fühlen. Ich bin ein aufgeschlossener Typ und immer für Späße zu haben. Wir reden auch( nicht verurteilen) gerne ein wenig sexistisch aber alles im Spaß. Nun war es schon Mal so, das diese Kollegin mich angeschrieben hat per WhatsApp am Wochenende. Übrigens, sie ist vergeben und ich verheiratet. Ich habe darauf nicht reagiert. Auch dann bei der Arbeit nicht angesprochen. Okay, und nun am Wochenende um 22.30!!! Schreibt sie ob ich noch unterwegs sei? Was will sie? Habe natürlich nicht zurück geschrieben. Steht sie auf mich? Soll ich bei ihr darauf was sagen bei der Arbeit?
Habe damit eher gemeint wieviele von euch der Meinung sind dass das bedeuten könnte das sie auf mich steht oder Sex will. Schreiben ja sonst nicht privat
5 Antworten
Du könntest ihr ja erklären, dass du um diese Uhrzeit keine Nachrichten mehr liest, weil du die Zeit gerne ungestört mit deiner Frau und ohne Gedanken an die Arbeit verbringst. Das sollte sie verstehen. Sollte sie es nicht verstehen, dann solltest du deutlicher werden: Ich habe über die Arbeit hinaus kein weitergehendes Interesse.
Aber wundern solltest du dich nicht. Sexistische Schlagabtäusche werden eben auch mal als sexuelles Interesse gedeutet. Und das sind sie auch nicht selten und haben daher unter Kollegen absolut nichts verloren.
Ja, aber auf dich hat sie es ggfs. abgesehen und sucht privat Kontakt. Es macht also kaum einen Unterschied, ob ihr alle so miteinander redet (das verstehe, wer will...).
Wenn du nichts sagst, dann wird sie dich weiter privat und zu den Zeiten anschreiben, in denen ihr gerade danach ist. Für deine Frau fühlt es sich wahrscheinlich auch nicht so toll an, wenn deine Kollegin sich das Recht heraus nimmt, dich am Wochenende zu später Stunde zu kontaktieren und es keine Grenzen für sie zu geben scheint.
Manche Menschen erkennen das nicht von selbst und man muss ihnen die Grenzen aufzeigen.
Da musst du wohl durch und mal deutlicher werden: Ich trenne Beruf und Privatleben und das Wochenende ist privat.
Naja wenn sie einen stolz hat, dann wird sie das wohl lassen wenn ich nicht zurück schreibe und das ignorier
Du willst auf gar keinen Fall Position beziehen und handeln, also sie direkt ansprechen, nicht wahr? Aber eine Frage hier ist es dir wert, während wir nur vermuten können, was sie umtreibt und dir entsprechend etwas raten.
Euer Team nimmt ja keinen Sxhaden, wenn du freundlich die Grenzen aufzeigst.. Die Würde nimmst du ihr damit auch nicht.
Aber es ist deine Entscbeidung, zu vermeiden und dich totzustellen.
Danke, NUR ich möchte es nicht wichtiger machen als es ist. Dann würde sie ja denken dass sie mir dafür wichtig genug ist und das möchte ich auf keinen Fall
So denkt sie, dass sie dich zu jeder Zeit privat kontaktieren kann. Aber wenn dir (und deiner Frau...) das recht ist, dann lass einfach alles, wie es ist.
Vielleicht hört sie ja von allein auf.
Das musst du wissen, wie wichtig es tatsächlich ist. Immerhin war dir ihr Verhalten hier eine Frage wert.
Ich wollte nur von euch eine Meinung warum jemand eine SMS um 22.30 schickt. Sie wird es wohl nicht zugeben wenn sie sexuelles Interesse gehabt hätte
Dann lass es im Sande verlaufen und sprich sie erst dann an, wenn sie sich wieder überraschend noch dazu um diese Uhrzeit meldet. Vielleicht lässt sie es ja.
Und vielleicht ist es auch besser, wenn du den Grund nicht kennst. Wenn sie nun anderweitiges Interesse bekunden würde, dann könntet ihr schon gar nicht mehr unbefangen miteinander umgehen.
⭐️ Dankeschön.
Hey Inkognito
Auch wenn es sicherlich nicht einfach ist könntest du sie mal persönlich ansprechen, denn wenn du es persönlich machst kommt die Wahrheit besser "hervor". Wenn sich dann deine Vermutung als richtig erwiesen hat, kannst du ihr klar machen dass du das nicht willst. Und wenn es einen ganz harmlosen Grund hatt ist die Sache aus der Welt.
Viel Glück
From me 2 u...
Miss SheKnowsIt
Danke dir. Es ist nach dieser Nachricht wieder Mal*komisch* und ich glaub nicht dass sie das jetzt die Wahrheit sagen würde. Also bleiben nur Vermutungen. Denke nicht dass man um diese Uhrzeit wenn man an wen denkt, einfach nur so ist :/
Mache einfach das was du für richtig hältst. Viel Glück dabei.
From me 2 u...
Miss SheKnowsIt
Kann harmlos sein. Was sie will, kann nur sie dir sagen.
Schreib ihr doch einfach mal zurück. Wenn es zu viel sein sollte, dann sag ihr offen dass du kein Interesse hast. Vielleicht deutet sie deine Sprüche anders.
Ich denke am besten wird es sich sein gar nicht darauf einzugehen. Wie meinst du das sie diese Sprüche anders meint?
Das musst du wissen.
Dass sie meint, dass du flirtest.
Und nicht mitbekommen dass ich zu jedem so bin und besonders zu meiner Lieblingskollegin? Da wird um vieles mehr Blödsinn geredet aus Spaß und wir uns morgen. Das muss sie doch sehen?
Ich wollte nur von euch eine Meinung warum jemand eine SMS um 22.30 schickt. Sie wird es wohl nicht zugeben wenn sie sexuelles Interesse gehabt hätte
der beste Weg ist immer Kommunikation, auch wenn es schwer fallen kann, gewisse Dinge anzusprechen. Aber der einfachste und beste Weg ist es wahrscheinlich einfach, in einem passenden Moment zu fragen :)
Ich will sie ja auch nicht in eine unschöne Situation bringen.....
musst sie ja nicht anmotzen ... kannst doch ganz normal sagen, dass du am Wochenende nicht gestört werden willst, wenn es keinen Notfall gibt
Was will sie schon entweder nur menschlichen Kontakt oder näheren menschlichen Kontakt zu dir . Du kannst dir eins aussuchen
Will mir keines aussuchen :)
Sie müsste es aber auch checken dass es NUR Spaß ist wenn wir ALLE miteinander so reden. Sind ja immerhin schon Mitte 30. Bin mir nicht sicher ob ich da drauf überhaupt was sagen soll zu ihr oder ignorieren