Ist er pädophil?
Hey, die Frage klingt jetzt bestimmt sehr vorwurfsvoll, so soll das auf keinen Fall gemeint sein, nur mir kommt das Ganze ein wenig komisch vor..
Ich (17), habe bei meiner Arbeit ein Kollegen (ü50) und wir verstehen uns sehr gut, da er Pole ist und ich Russin bin. Wir unterhalten uns ständig auf russisch und er umarmt mich jedes mal sobald er mich sieht. Auch oft gibt er mir Süßigkeiten aus dem nichts und macht Späße mit den anderen Kollegen wie ,,Du musst ihre Hand küssen“ sobald die sich mit einem Handschüttler von mir verabschieden.
Ist ja auch ganz süß alles und ich habe ihn mega gern, nur seit kurzem kommt mir das ein wenig komisch vor, seit dem er mir ein Zettel gab worauf er mir seine Nummer aufschrieb.
Seit dem wir uns auf Whatsapp haben, schreibt er mir jeden Tag, ruft mich ständig aus dem Nichts an, will ständig wissen was ich gerade mache, ist traurig wenn ich mal nicht da bin. Selbst am Wochenende schreibt er mir ständig.
Wenn wir uns zum Abschied umarmen schaut er mir auch jedes mal so lange intensiv in die Augen dann, bis ich meinen Blick abwende weils unangenehm wird..
5 Antworten
Tut mir leid, aber diese Geschichte klingt sowas von erfunden.
Für den Fall, dass sie der Wahrheit entspricht, nein, er ist nicht pädophil. Pädophil ist, wer auf Kinder steht, also Kinder in der tatsächlichen Bedeutung des Wortes.
Mädchen, ich habe doch ganz klar deine Frage beantwortet. Du musst schon alles lesen.
Unkonstruktiv ist es eher, wenn man jemandem ohne Grund unterstellt, er sei pädophil. Informiere dich, was Pädophilie bedeutet, das kann von einer 17jährigen wohl erwarten.
Natürlich nicht.
Er will auf jeden Fall etwas von dir. Wenn du auch keine Beziehung mit jemandem der so alt ist führen möchtest, findest du bestimmt viele gleichdenkende. Vielleicht zeigst du ihm in Zukunft etwas mehr deine Grenzen und sagst ihm auch mal, dass es zu viel ist.
Nein, Pädophile stehen auf Kinder vor der Pubertät.
Ist doch trotzdem bewusst was ich mit der Fragestellung gemeint habe
Nein ist es nicht. Zwischen Pädophillie und dem hier liegen UNIVERSEN. Es hat NULL mit Pädophillie zu tun.
Ja beruhig dich mal😂😂 kein Grund so sauer zu werden
Ist doch trotzdem bewusst was ich mit der Fragestellung gemeint habe
Wenn du fragst "ist er Pädophil", was soll man denn erraten was du mit der Fragestellung meinst?
Wie genau soll man es denn sonst ausdrücken?
Zum Beispiel "Steht er auf mich?"
oder "Will er was von mir?"
oder "Was will er von mir?"
oder "Wie werde ich ihn los?"...
Pädophilie hat nichts mit dem Altersunterschied zu tun! Pädophilie ist eine sexuelle Neigung zu biologischen Kindern. Also Menschen, bei denen die Pubertät noch nicht begonnen hat.
Mit 17 wird das bei dir nicht mehr der Fall sein. Du wirst in biologischer Hinsicht eine voll geschlechtsreife Frau sein.
Ergo:
Ist er pädophil?
Nein.
Rein fortpflanzungsbiologisch ist es völlig normal, sich eine möglichst junge, gesunde Mutter für die eigenen Kinder zu suchen. Und nein, die Biologie kennt sowas wie Volljährigkeit nicht.
___
Falls deine Frage irgendwas in der Richtung "will er was von mir?" gewesen sein sollte (warum fragst du dann nicht danach?): Kann schon sein. Aber wenn dir das unangenehm ist, kannst du dem ja Grenzen setzen.
Nur weil es nicht unter die klinische Definition von Pädophilie fällt, heißt das nicht, dass es okay ist, wenn deutlich ältere Erwachsene sexuelles Interesse an Minderjährigen zeigen. Es bleibt problematisch – moralisch, rechtlich und sozial. Aber gut, dann habe ich mich nunmal falsch ausgedrückt in der Fragenstellung, dann meine ich eben anstatt Pädophil, Ephebophilie
Nur weil es nicht unter die klinische Definition von Pädophilie fällt, heißt das nicht, dass es okay ist, wenn deutlich ältere Erwachsene sexuelles Interesse an Minderjährigen zeigen.
Habe ich irgendwo gesagt, dass ich es auf der sozialen/moralischen Ebene korrekt finde?
Nein, habe ich nicht.
Aber spannend, was du so glaubst, aus völlig anderslautenden Aussagen herauslesen zu müssen.
ach dann sind wir uns ja einig, dass das Verhalten moralisch fragwürdig ist. Umso mehr wundert es mich, warum du so viel Energie darauf verwendest, meine Wortwahl zu zerlegen, statt einfach klar zu sagen ,,Ja das Verhalten ist problematisch, auch wenn es nicht unter die klinische Definition von Pädophilie fällt“
Warum sollte ich sowas erfinden? Es geht hier nicht um Aufmerksamkeit, sondern um etwas, das mich beschäftigt und was ich hinterfragen will. Wenn du nichts Konstruktives beitragen kannst, ist es vielleicht besser, nicht einfach zu unterstellen, jemand würde lügen