Kann ich die Schwester meiner Verlobten auch heiraten (aus islamischer Sicht)?

8 Antworten

In Deutschland ist das bei Strafe verboten, Du kämst ins Gefängnis.

Auch wen Du meinst dass Du dann einfach nur islamsich heiraten musst und alles ist gut wird es Probleme geben.

Natürlich kann man unverheiratet zwei Freundinnen haben, verboten ist das nicht, wenn auch nicht sehr moralisch.

Aber wenn sich beide Frauen irrtümlich als rechtmässig verheiratet wähnen und es kommt raus, dass sie nicht gesetzlich verheiratet sind gibt es Probleme.

Soetwas kannst du in einem islamischen Land tun, aber nicht in Deutschland. Der deutsche Staat schützt Frauen.

Nein, du darfst nicht zwei Schwestern heiraten. Das steht klar im Koran.

“Euch wurden für verboten zum Heiraten erklärt: (…) und dass ihr zwei Schwestern gleichzeitig heiratet ” (Koran 4:23)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Midgardian  03.09.2021, 17:56

Und wenn man sie nicht gleichzeitig heiratet, sondern nacheinander? Wenn der Koran doch perfekt sein soll, dann sollte man ihn auch genau nehmen, oder? Also nacheinander ist erlaubt.

Verboten sind euch eure Mütter und eure Töchter und eure Schwestern, eures Vaters Schwestern und eurer Mutter Schwestern, die Bruderstöchter und die Schwestertöchter, eure Nährmütter, die euch gesäugt, und eure Milchschwestern, und die Mütter eurer Frauen und eure Stieftöchter - die in eurem Schutze sind - von euren Frauen, denen ihr schon beigewohnt; doch wenn ihr ihnen noch nicht beigewohnt habt, dann soll§s euch keine Sünde sein. Ferner dir Frauen eurer Söhne, die von euren Lenden sind; auch daß ihr zwei Schwestern gleichzeitig habt, außer das sei bereits geschehen; wahrlich, Allah ist allverzeihend, barmherzig.

Quelle: Quran (4:23)

Darüber hinaus müsstest Du in der Lage sein, alle Deine Frauen zu versorgen und gleich und gerecht zu behandeln - in allen Belangen. Dies also nur für den Fall, dass noch eine andere "Schwester" Deine Aufmerksamkeit auf sich zöge.

Zu guter Letzt: Solange Du in Deutschland lebst, ist Dir die Mehrehe bei Strafe verboten. Sogar wenn Du zum Zwecke der Heirat ins Ausland ausweichst, um dann mit mehreren Frauen hier zu leben, bleibt es strafbar und die spätere Ehe wird hier nicht anerkannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Islamische gesehen kann ich leider dazu nichts sagen. Aber überleg ob dies richtig wäre. Im Islam heißt es dass wir in Paare erschaffen worden sind. Nicht in Gruppen. Denkst du dass deine Verlobte es gut finden würde, wenn ihre Schwester auch deine Frau wäre. Moralisch und auch wahrscheinlich religiös wäre das kein guter Punkt. Es gibt immer eine Lösung auch im Islam und ich glaube auch dass es für dieses Problem eine viel bessere Lösung geben wird

kaffeemahler  03.09.2021, 07:21

Der Islam erlaubt explizit, dass ein Muslim bis zu vier Frauen heiraten darf, wenn er sie versorgen kann. Darüber hinaus darf er mit all seinen Sklavinnen sexuell verkehren. Beides geht in Deutschland nicht, im Islam jedoch schon.

Bin keine muslima aber ich denke das deine Verlobte dich für sich alleine haben will stell dir vor du wärst an ihrer Stelle hätte es dir denn gefallen ?