Islamische Heirat?

FelicienRops  24.05.2021, 10:33

Warum will sie das? - Poppen darf sie hierzulande doch auch so!?

emilyhn
Fragesteller

Sie will wie ich auswandern

13 Antworten

Unter 18 Jahren ist es nicht mehr möglich. Zum Glück wurde das Gesetz angepasst und die Ehemündigkeit kann nicht mehr richterlich erteilt werden

Still  24.05.2021, 08:28

Die Eheschließung soll nach dem Islam erfolgen. Das ist in Dt. rechtlich gar nichts.

Im Sandkasten habe ich auch wöchentlich geheiratet ; - )

Saphirglas  24.05.2021, 11:33
@Still

Ja sage Mal: im Sandkasten, 😳, Herrschaftszeiten, das ist früh

Baarr  13.06.2021, 02:00
@Saphirglas

Bei uns nicht. Das gehört mit zu unserer Kultur.

Ja kann Sie.

Dafür braucht Sie aber die Erlaubnis des Vormunders/Vertreters (Wali)

Mindestens 2 Zeugen.

Sie kann das bei einer Masjid machen lassen. Bei einem Imam. (Kostenlos)

Dann sind Sie islamisch verheiratet. Sie können sich dann anfassen(weiter gehe Ich nicht ein)

Jedoch ist Sie laut Gesetz nicht verheiratet. Das kann Sie dann mit 18 Jahren eintragen lassen.

Salam Alaikum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – praktizierender Muslim. الله اكبر🕋🕌
vanillaxoxo  24.05.2021, 02:42

Sie können miteinander ins Bett gejen, warum sprichst du es nicht aus.

AbdulAkhir11  24.05.2021, 02:44
@vanillaxoxo

Sie können Geschlechtsverkehr haben.

Da ist ja nichts verwerfliches dran, es auszusprechen.

AbdulAkhir11  24.05.2021, 02:58
@vanillaxoxo

Bismillahirrahmanirrahim

[Im Namen Allahs, des Erbarmers, des Barmherzigen]

“O ihr, die ihr glaubt! Meidet Mutmaßungen reichlich. Denn so manches, was ihr mutmaßt, ist Sünde. Und sucht nicht nach des Nächsten Fehlern und Geheimnissen.”

                                                                                                                                               [Sure Hudschurat, Ayah 12]

vanillaxoxo  24.05.2021, 03:02
@AbdulAkhir11

Guck dir ihre Fragen an. Nix mit gläubiger Muslima und so. Was ihr Alter angeht lügt sie auch.

AbdulAkhir11  24.05.2021, 03:03
@vanillaxoxo

Okay.

Sie sagte ja auch „Ihre“ Schwester.

Vielleicht ist die Schwester konvertiert.

emilyhn
Fragesteller
@kaffeemahler

ich frage dich nicht ohne Grund wieso sollte ich lügen

Man kann denke ich nur mit Zustimmung des Vormunds jedoch mit 18 Jahren ist man gesetzlich erwachsen somit sollte es doch kein Problem sein wenn sie noch wartet und ich denke es ist auch nicht gesund in so einem Alter zu heiraten, da ist man noch in seinen besten jungen Jahren.

Da diese Eheschließung in Deutschland rechtlich nicht bekannt/anerkannt ist, kann sie machen was sie will.

Geistige Hochzeiten gelten in dieser Welt nicht. Juristisch kann jeder machen was er will, wenn er die irdischen Gesetze nicht bricht.

Eine öffentlich anerkannte Hochzeit, dürfen nur Volljährige selbst bestimmen in Europa.

Sie dürfen, wenn sie selbstständig sind auch vorher heiraten. Sie bedürfen jedoch die Genehmigung ihrer gesetzlichen Vertreter. So will es die bewährte Tradition, festgehalten in dem geltenden Recht. Also zwingend für jeden bei Strafe bindend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung