Wie würdet ihr auf den inz. Ex reagieren wenn er euch nach dem positiven Schwangerschaftstest verlässt, sich direkt an die Nächste ranmacht & körperlich wurde?
Weil er keine Kinder will und ihn die Information aggressiv gemacht hat
Würdet ihr noch Kontakt halten nachdem er körperlich wurde oder ihn komplett verbannen aus eurem Leben?
9 Antworten
Verbannen. Sein Problem. Zahlen darf er aber und er kriegt auch Umgang. Weils fürs Kind wichtig ist. Klingt aber so als würde er das dann eh nicht wollen. Aber er wirds bereuen. Wie jeder Vater der seine Kinder verlässt. Wir alle werden älter und ziehen irgendwann ein Resumee.
Bloß keine Beziehung mehr anfangen mit dem Kerl. Aber unbedingt alles behördlich abklären, damit er Unterhalt zahlen muss. Lass Dich da gleich beraten. Mir bleibt die Spucke weg: dass es solche Typen immer noch gibt. Besteh auf Deinen Rechten, aber schieß ihn in den Wind.
Ich würde kein Kind von so einen Mann bekommen.
Innerhalb einer Partnerschaft sollte halt klar sein, ob man gemeinsam Kinder will oder nicht.
Passen diese Vorstellungen nicht, sollte man halt keine Beziehung führen.
Ob man dann zu so einen Partner noch Kontakt will oder nicht, stellt sich nicht mehr.
Denn der Vater hat nicht nur das Recht sondern auch die Pflicht, sich um das Kind zu kümmern.
Wer nur auf Spaß aus ist und die Folgen nicht tragen will sollte grundsätzlich auf alles verzichten müssen. Diese Reaktion ist eine besonders stark ausgeprägte Form von Egoismus und hat in elner heutigen Gesellschaft nichts zu suchen. Hier den Kontakt aufrechterhalten wird sehr schwierig sein.
Klar würde ich Kontakt halten . Er soll sich doch auch um sein Kind kümmern. Auch finanziell kümmern. Mal hypothetisch gesehen wenn ich die Frau wäre.