Wie würde eure Perfekte Welt aussehen?

5 Antworten

In einer Welt in der Menschen nicht ganz so egoistisch, verlogen, arrogant, rassistisch und korrupt sind. Grenzen gibt es nicht mehr. Am besten wurde Fusionskraft fertig entwickelt und Energie ist Umweltfreundlich und kostenlos verfügbar. Es gibt Möglichkeiten alle Krankheiten zu behandeln und länger jung zu bleiben auch dank Nanotechnologie. Der Mensch hat es geschafft Natur und Technik in einen gesunden Einklang zu bringen. Solarzellen auf den Dächern und mit grünem Bewuchs auf den Wänden. Man hat sich auf eine gemeinsame Sprache geeinigt. Geld wurde abgeschafft und es wird nur das produziert was nötig ist. Im Idealfall werden Hunde auch so alt werden wie Menschen und es gibt die Möglichkeit mit ihnen verbal zu kommunizieren. Um das Problem der Überbevölkerung zu lösen, gibt es die Möglichkeit auf andere Planeten zu reisen und das in kürzester Zeit. Niemand muss mehr hungern und jeder kann das arbeiten was er will, wenn er dazu Lust hat, Bildung ist kostenlos.

icebear1981  23.04.2023, 19:46

... ach ja .. un dwen ich mitnehmen würde ... meine Freunde und Familie ... und wenn ich könnte meinen kürzlich verstorbenen guten Freund wenn er dann wieder seinen Krebs los wär.

Ich denke in einer Welt nach meinen Vorstellungen würden wir Menschen in kleinerer Anzahl vereint mit der Natur leben. Es gäbe zwar unser Wissen und unsere Technologie, allerdings wäre diese nahezu vollkommen ökologisch (soweit das möglich ist). Die Welt würde gar nicht so fantasievoll aussehen. Sie wäre unserer jetzigen Welt ähnlich, nur wäre sie bunter, bzw. natürlicher und hätte weniger Großstädte und Industriegelände.

Es wäre eine Welt ohne Überbevölkerung und mit einer deutlich sauberen und natürlicheren Umwelt. Es gäbe keine abgeholzten Regenwälder und einen niedrigeren CO2 Ausstoß. Insgesamt wäre die Lebensqualität höher. Dazu gäbe es weder Kontinente, noch andere Sprachen oder Grenzen, die Länder voneinander trennen. Es wäre ein gesamter Planet, der eine Sprache spricht und gemeinsam zusammenlebt.

Abseits davon wären die Menschen so programmiert, dass es nicht zu hierarchischen Strukturen und Machtkämpfen kommen könnte. Es wäre so gesagt eine utopische Welt, in der es keine Hierarchie gibt, kein Geld und keinen riesigen Privatbesitz, der für Kapital anderen ausgeliehen werden kann. Wenn du es so willst, hätte die Welt kommunistische/anarchistische Strukturen. Eine klassenlose Gesellschaft, die im Auftrag des Allgemeinwohls lebt und arbeitet.

Es gäbe in dieser Welt trotzdem Diversität vor allem bezüglich der Liebe und Äußerlichkeiten. Es sollte nämlich eine Welt sein, die lernt Menschen so zu akzeptieren wie sie sind. Egal ob die Hautfarbe nun schwarz oder weiß ist und ob der Nachbar von Nebenan mit einer Frau oder einem Mann zusammenlebt. Das schafft in meinen Augen ein differenziertes Menschenbild, was den Menschen lehrt, dass man auch Mensch ist, wenn man eine andere Hautfarbe hat oder ein anderes Liebesleben führt. Somit würde man auch Menschenfeindlichkeit und Rassismus verhindern.

Ich glaube wenn ständig Musik im Hintergrund laufen würde, würde man davon irgendwann genervt werden ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Toll wäre na klar eine Welt ohne lästige Arbeit, um sich sein Leben zu finanzieren. Keine lächerlichen Chefs und Firmen. Arbeit ok, aber sinnvoll. Eine friedliche Welt, unaufgeregt und mit viel Natur. Entspannte Leute, kein Müll überall. Kein Staub in meinem Zuhause. Und frische Erdbeeren mit Sahne! :-)

Welche Personen würdet ihr in diese Welt mit nehmen?

Im Grunde alle die wollen und die sich nicht daneben benehmen.

wie sieht es dort Bildlich aus?

Viel Natur, die intakt ist und Tiere, die in Frieden miteinander leben (Menschen eingeschlossen) und ohne Stress, ohne Leid. Vor allem Insekten und Spinnen lassen die Menschen in Ruhe und andersherum (ich finde die meisten Insekten eklig, aber dafür können sie ja nichts und sie sind wichtig für die Natur).

Ganz bunte Bäume und Sträucher in allen Farben - noch bunter als im Herbst. Das würde nichts an der Funktion verändern, aber ich stelle es mir hübsch vor.

Diese Erdbeer-Gebäude würde ich auch nehmen und viele andere Gebäude in interessanten Formen. Vielleicht in Pastellfarben. Damit Städte nicht so eintönig aussehen. Wobei ich allgemein Städte eher reduzieren würde. Ich mag das Landleben.

Man bräuchte nicht mehr so viele Autos in meiner perfekten Welt. Die sind laut, stinken und brauchen viel Platz. Ein sehr gut ausgebauter ÖPNV wäre stattdessen vorhanden.

welche Eigenschaften hat man dort?

Wie auch in unserer echten Welt wären alle Menschen individuell. Ich persönlich würde mich gerne teleportieren können. Andere könnten sich auch gerne (magische) Fähigkeiten aussuchen, aber keine, die anderen schaden.

welche Tiere gibt es dort?

Die, die es in unserer echten Welt auch gibt. Die, die jetzt nicht so niedlich sind, in niedlich :-)

was gibt es da besonderes zu essen?

Nur leckeres Essen und genug für alle.

welche Musik läuft im Hintergrund?

Ich fände es ehrlich gesagt nervig, wenn da andauernd Musik wäre. Wenn da Musik sein müsste, etwas ruhiges, was entspannt.

jnama
Fragesteller

Wow :D. Endlich jmd der sich gedanken macht. Genau so habe ich mir die antworten vorgestellt :)

Ha100  22.04.2023, 22:32
@jnama

Freut mich, dass ich helfen konnte^^ wie sieht denn eigentlich deine perfekte Welt aus? Wie auf den Bildern?

jnama
Fragesteller
@Ha100

Meine Welt würde genau so aussehen wie man sich unsere Welt (im guten Sinne) vorstellt, also Friedlich, sauber, voller liebe und Freundschaft. Ohne Müll, Neid, hass und Krieg. Von der Landschaft her würde es keine Riesigen Großstädte geben sondern nur kleine Gemütliche Städtchen wo sich jeder kennt. Diese Städtchen würde immer in kleinen Tälern liegen damit man sich nachts zsm mit seiner Freundin auf so einem Hügel chillen kann und über die Stadt schauen kann. Wie auch bei dir wären alle Tiere die meiner Meinung nach nicht wirklich schön sind Insekten (außer Schmetterlinge, Hummeln, Bienen und Marienkäfer) und Schlangen( Eidechsen) Süß sein. Besonders wäre auch das es keine Gefühl der Einsamkeit gäbe und wenn man eine Person liebt, dann auf der stärksten weiße wie es möglich ist so stark das man sich nie trennt. Ich würde alle Personen die Lust haben mit nehmen bzw. die die nicht böse sind oder sich nicht benehmen können, vor allem meine Freunde und Freundin hehe.

jnama
Fragesteller
@jnama

Ach und ich fände es cool wenn man überall einstellen könnte welche Musik gerade gehört wird, allso die kommt dann aus magischer weiße von über all und klingt besser als jede musikbox

Ha100  22.04.2023, 22:46
@jnama

Das ist cool, aber nur, wenn jeder die Musik hören kann, die er möchte. Ich würde zum Beispiel nicht überall Gangsterrap hören wollen ;-)

Ha100  22.04.2023, 22:49
@jnama

Das würde mir auch gefallen

Du kannst die rosarote gestreuselte Märchen Schokoladen Version haben mit dem Song "warum bin ich so fröhlich so fröhlich "

Oder du kannst die einfach nur schwarze endlose leere haben such es dir aus

jnama
Fragesteller

wie soll ich das jetzt verstehen? Ist es deine vorstellung oder ein Vorschlag für mich? :)

Isabelle783  22.04.2023, 22:15
@jnama

Beides. Einmal ist sie schillernd und bunt und ein anderes Mal einfach nur hässlich

jnama
Fragesteller
@Isabelle783

aber warum willst du in einer hässlichen welt leben