Zeitstrahl von der Entstehung des Universums über Entstehung der Erde bis zu den wichtigsten historischen Ereignissen, kreativ und korrekt gestalten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

schau mal auf www.histomania.de , dort dann auf "Jetzt eine Geschichte lesen", und dann auf "Vom Urknall bis zum Sterben der Sonne".

Ggf. hilft Dir auch "Epochen der Erdgeschichte", oder "Epochen der Menschhietsgeschichte".

Je weiter Du in Richtung Gegenwart kommst, desto mehr "wichtige" Ereignisse wirst Du finden, entsprechend wird es nicht möglich sein die Zeitabstände linear zu machen. Wenn Dir das nicht so wichtig ist, dann kannst Du Dir ja beliebige für Dich "wichtige" Ereignisse heraussuchen.

Ich würde nicht nur Ereignisse als Zeitpunkte darstellen, sondern vielleicht auch Zeiträume, je nachdem was man darstellen möchte.

Z.B. kann man den Lebenslauf unserer Sonne mit den Ereignissen "Entstehung der Sonne" und "Untergang der Sonne" darstellen (natürlich nicht exakt, aber die Genauigkeit ist auf diesen Skalen ausreichend), oder als Balken über einen Zeitraum.

Viel Spaß bei Deinem Projekt

Peter