Buch Tschick?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, anfangs ist Maik ja eher abwertend zu Tschick, später hilft Tschick Maik ja irgendwie und sie haben Spaß zusammen. Dann hat Tschick die Idee mit dem Reisen und Maik findet irgendwann Gefallen dran. Tschick lernt von Maik und Maik von Tschick. Sie erleben viel, gehen durch dick und dünn. Als Tschick Maik sagt, er sei schwul, reagiert Maik positiv, er sagte etwa, wenn er könnte, würde er wegen Tschick auch schwul werden. Tschick bleidigte am Anfang des Buches oft Homosexuelle und ob Maik denn so sei. Tschick redete sehr abwertend von Schwulen. Ich finde, dass er sich dann maik geöffnet hat, zeigt, wie sehr die beiden befreundet sind. Er muss keine Maske mehr tragen, kann so sein, wie er ist. Außerdem macht Tschick Maik in Sachen Mädels Mut, nimmt Maik die Angst, dass er langweilig ist. Gemeinsam sind die beiden ein gutes Team. Auch vor Gericht hauen sie einander nicht in die Pfanne. Egal wie schlecht Josef (Maiks Dad) von Andrej geredet hat, Maik vertraute auf Tschick.

Wenn das nicht wahre Freundschaft ist, dann weiß ich auch nicht. Hoffe ich konnte dir helfen

chantalq032  28.01.2024, 12:27

Warum klaust du die Antwort von jemanden?? Wenn du schon klaust, dann gib wenigstens an von wem du klaust. Respektlos ist das. Du Plagiator schämst du dich nicht?

Das kannst du ganz einfach selber rausfinden, indem du das Buch liest

Am Anfang hasst Maik ihn, aber mit der Zeit werden die beiden zu richtig guten Freunden. Am Ende erzählt Tschick ihm sogar etwas, was er zuvor noch nie jemandem gesagt hat.