Warum reagiert Maik wütend als Tschick ihm gefragt hat ob er schwul ist?

3 Antworten

Es ist schon etwas her das ich das Buch gelesen hab aber ich hab das so in Erinnerung das Tschick vermutete das Maik schwul sei da Maik nie einem Mädel auf den Hintern geschaut hat, etc.

Ich glaube das Maik wütend wurde da er ja nicht schwul ist und das er von jemanden als schwul vermutet wurde machte ihn sicherlich auch wütend.

Ps. musstest du das Buch als Schullektüre lesen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er fühlte sich missverstanden und war darüber enttäuscht, dass Tschick ihn das fragte, weil er seine Hoffnung bereits fest darauf gesetzt hatte, dass Maik das verstünde und deshalb so eng an seinen Entscheidungen festhielt und versuchte, diese zu unterstützen, obwohl er oft merkte, dass er diese nicht richtig nachvollziehen konnte nach dessen eigenen Logik.

Woher ich das weiß:Recherche

Ewig her als ich das gelesen hab ..weis nichtmehr worum es ging aber ich denk mal weil viele jungs schwul als peinlich aufnehmen