Verbindung zwischen Maik und Tschick?

3 Antworten

Sie sind beide Außenseiter. Haben keine Freunde. Und am Anfang beachtet keiner die beiden in der Klasse. Usw

Tschick und Maik erleben in dem Roman eine Menge Abenteuer auf ihrem Roadtrip. Tschick ist neu in der Klasse, und am Anfang mag ihn keiner. Aber auf ihrer Reise werden die beiden sehr gute Freunde. Beste Freunde.

vs6226
Fragesteller

Aber es Verbindet die beiden ja mehr als nur die Reise

Freundschaft, gemeinsame Erfahrungen,

maik will tschick zu liebe schwul werden

tschick lügt vor gericht für maik, wird von maik davon abgehalten,

pakt an dem Baum , in 50 jahren wieder treffen...

beide von eltern vernachlässigt, in gewisser weise schwere kindheit, hatten beide bisher nicht viele freunde, waren außenseiter, wollen aus alltag mal ausbrechen, beschließen gemeinsam ''Urlaub'' zu machen....

decken sich gegenseitig, (Krankenhaus: tante Mona, auf der polizeistation...)

und noch viel mehr ist schon irre lange her, dass ich das bbuch gelesen hab