Welche Rolle spielt Maiks Mutter aus Tschick?

2 Antworten

heyy hatte tschick auch letztens im unterricht

ka wie maiks mutter heisst

sie kann aber gut tennis spielen, ist alkoholikerin und ist aber eine liebevolle mutter

zb will sie maiks vater davon abhakten maik zu schlagen aber sie ist zu betrunken

sie wird glaube ich als schön beschrieben kann mich da aber auch irren

wenn ich du wäre würde ich mir ein paar charakterisierungen von ihr durchlesen, die gibts online

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maik mag seine Mutter. Er kann damit umgehen, dass sie ständig in der Klinik ist. Er mag sie besonders, weil sie nicht so ist wie andere Mütter. Sie kann z.B. sehr lustig sein (das steht im Buch auf S.27).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung