Mein Leben scheint verloren zu sein, mit 29 welchen Berufsweg nur einschlagen?

3 Antworten

.... denk mal es ist wichtig mal irgendwo einen Einstieg zu schaffen, sich da zu etablieren und nach ihren Möglichkeiten Ausschau zu halten, dann ergeben sich oft Wege die nicht vorhersehbar waren.

Hab einen normalen Schulabschluss und einen Beruf gelernt, nach der Ausbildung hab ich nicht mehr im Beruf gearbeitet, sondern bin in die Logistik gegangen, da bin ich mit allem gefahren was fährt.

Hab mein ganzes Leben lang Bücher gelesen, das dadurch erlangte Wissen hat mir sehr viele Türen aufgemacht, auch ohne einen Fachabschluss, dabei hab ich mindesten 8 Mal den Beruf gewechselt, bis hin zur Produktionsleitung.
Dabei hab ich mich nie irgendwo bewerben müssen, bin immer Abgeworben worden, das hat den Vorteil das man auch die Gage gut beeinflussen kann.

Machen Sie einfach was, es macht Türen auf, auch wenn der Einstieg nicht unbedingt das ist was ihren Fähigkeiten entspricht.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich finde du wirkst ein bisschen verloren, willkommen im Team XD schau mal, ich glaube dir geht es garnicht so wirklich ums Geld, ich denke du möchtest einfach kein Leben hinter der Bühne führen, ich glaube du möchtest zeigen, dass du da bist und kein unnötiges Leben führen, etwas tun, das etwas verändert und vielleicht so etwas wie ein Schicksal ist, grob gesagt, du willst frei sein oder liege ich komplett daneben? Ich weiß wie du dich fühlst, du sagst du willst aktiv werden, aber im Grunde wirst du so niemals deine Bestimmung finden und deswegen wird es so auch nicht klappen, muss ich dir leider sagen... nicht wenn du es falsch machst, deine Methoden falsch sind, du denkst also du bist ein Versager, weil du kein Abi hast, keinen richtigen Job, nicht richtig im Leben angekommen bist? Stopp stopp, ich kenn das Gefühl, vergiss doch diesen Rest da draußen und was die denken! Du bist nicht wie sie, warum denkst du wie sie sein zu müssen? Mach endlich mal dein eigenes Ding, geh in die Welt hinaus und mach alles was du schon immer machen wolltest, entscheide dich nicht zwischen zwei wegen, verlassen den verdammten Weg und brich alle Mauern, die sind nämlich nur in deinem Kopf! Versuch bitte nicht dich an diese Welt anzupassen, in die du überhaupt nicht passt, ich finde du bist ein toller Mensch und das solltest du auch von dir denken, nimm mal die Hauptcharaktere Rolle an, glaub daran, dass sich alles fügen wird und dass du alles schaffen kannst, das kannst du nämlich, geh so in die Welt hinaus, nicht für die, sondern ganz alleine für dich, ich hoffe du verstehst was ich meine, sieh es mal so, möchtest du für immer das kleine Rädchen sein, was sich unter Tausenden mit dreht und sich sein Glück erkauft? Ich will diese Welt so verändern, dass sie zu mir passt, möchtest du das auch oder ehr nicht? Sag nicht das ist nicht möglich, ist es XD

(Vergiss das, wenn ich falsch gelegen hab)

Krodokil
Fragesteller

Nun erstmal danke für deine Worte, ich weiß sie zu schätzen ich denke da auch nicht anders ehrlich gesagt deine Worte bestätigt nochmal das was ich mir zu Herzen nehme und zwar das ich ein Mensch bin mit guten Werten und nur weil ich keinen Job erlernt habe und noch nichts auf die Reihe bekommen habe deswegen kein schlechter Mensch wäre und sicher irgendein Arbeitgeber da draußen genau auf die Werte des Menschen schaut weil Fähigkeiten kann man erlernen großenteils. Ich darf halt nicht nur hoffen das jemand eine Chance mir gibt sondern ich muss einfach abliefern ich weiß nur noch die ersten Schritte zu machen...

Als Chemikant verdienst du 4.000€ Nach der Ausbildung. Brauchst auch „nur" Mittlere Reife.

Als Bankkaufmann verdienst auch noch gute 2.500-3000€.

Als Polizist verdienst du auch noch gut bei ca. 2200€