Wie würde das ideale Kabinett einer Bahamaskoalition (Union, FDP, AfD) aussehen?

6 Antworten

Die SPD macht sich gerade für eine Zusammenarbeit mit der Linken bereit. Die CDU wird für die Annäherung zur AFD noch eine Legislaturperiode brauchen. Wir reden weiter, wenn es soweit ist.

Wird nie passieren, deshalb gibt es kein ideales Kabinett.

Das ideale Kabinett einer Bahamaskoalition würde so aussehen:

.

(intentionally left blank)

adabei  28.08.2020, 10:32

Da kann man nur zustimmen.

Ich kenne keinen führenden AfD-Politiker, den ich für fähig halte, eine Ministerium zu führen.

Die Frage kann nicht beantwortet werden, denn bevor die Union eine Koalition mit der AfD eingeht, friert die Hölle zu. und ob die FDP überhaupt die 5%-Hürde schafft, bleibt abzuwarten.

PatrickLassan  28.08.2020, 09:47

FDP = Fast drei Prozent. Alt, aber nicht unwahrscheinlich.