Wie wird man Liebeskummer los?

4 Antworten

Es tut mir leid, dass du Liebeskummer hast. Es ist eine schwierige Zeit, aber es gibt verschiedene Möglichkeiten, um damit umzugehen und sich zu erholen:

Gib dir Zeit, um zu trauern und deine Gefühle zu verarbeiten. Es ist wichtig, den Schmerz zuzulassen und zu akzeptieren, dass es Zeit braucht, um darüber hinwegzukommen.

Sprich mit Freunden oder Familie über deine Gefühle. Manchmal kann es helfen, über das, was dich belastet, zu sprechen und Unterstützung von anderen zu erhalten.

Achte auf dich selbst und bleibe aktiv. Suche nach Aktivitäten, die dir Freude bereiten und dich ablenken können. Das kann Sport, Hobbys oder auch einfach Zeit in der Natur sein.

Denke über die Beziehung und deren Ende nach. Reflektiere über das, was schiefgelaufen ist, aber auch über die positiven Aspekte der Beziehung. Das kann helfen, die Situation besser zu verstehen und zu verarbeiten.

Suche professionelle Hilfe, wenn du das Gefühl hast, dass du allein nicht damit klarkommst. Therapeuten und Berater können unterstützen und dir helfen, deine Gefühle zu bewältigen.

Es ist wichtig zu verstehen, dass es okay ist, traurig zu sein und dass es Zeit braucht, um über Liebeskummer hinwegzukommen. Sei geduldig mit dir selbst und erlaube dir, die Zeit zu nehmen, die du brauchst, um zu heilen.

Am besten viel Zeit mit Dingen, die du magst verbringen, Sport machen, Freunde treffen… damit du nicht oft darüber nachdenken musst.

Der Schmerz vergeht mit der Zeit.

mit irgendwas ablenken, lesen oder auch an Sex denken mit einer Person die man sehr mag, nicht Ex

m77

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Zeit heilt alle Wunden, auch Liebeskummer.

Davidm841
Fragesteller

20 Jahre dauert das schon. Das geht wohl erst weg wenn ich tot bin.

Goldlaub  31.01.2024, 13:39
@Davidm841

Dann lebst du 20 Jahre lang mit etwas, das mit jedem Tage weiter zurück liegt. Also jeden Tag mit einer Vergangenheit, die du nur in deinen Gedanken am Leben hältst. Du hältst etwas fest, was dir eigentlich nur Kummer beschert! DAS möchtest du so lange behalten? OK. Ist dein Leben. ;-)