Wie wird die Libido stärker?

dendyhin  21.10.2021, 10:39

hast du einen Freund oder was mit jemandem am Laufen den das stört oder warum willst du deine Libido erhöhen?

verreisterNutzer
Fragesteller

Nein, habe nichts dergleichen. Ich möchte einfach eine höhere Libido haben bzw, kriegen und das dann auch ausleben können mit mir selber.

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab in einem Kommentar von dir gelesen, dass du überlegst ob du asexuell bist. Anders wie bei Sexualitäten wie lesbisch, bi, etc, finde ich dass man in der Pubertät einfach noch nicht wissen kann ob man asexuell ist. Deine Hormone verhalten sich noch nicht so wie bei einem Erwachsenen, da ist das mit dem Libido eh ein ständiges Up and Down, einige Jugendliche haben ständig Lust und einige überhaupt nicht. Ich hatte zum Beispiel in deinen Alter auch viele Jahre überhaupt keinen Libido, das hieß aber nicht dass ich asexuell war/bin. Meistens normalisiert sich das erst wenn man 18+ ist.

Das ist vielleicht schwierig, aber ich finde das beste dass du machen kannst wäre dir weniger Gedanken dazu zu machen, denn am Ende ist es egal ob man nun eher ein sexueller Mensch ist oder nicht, oder ob man asexuell ist oder nicht. (Besonders mit 14!) Desto mehr du dich zu so etwas zwingst, desto schwieriger wird es für dich auch sein dich dabei gut zu fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also ich hab auch eine geringe Libido und bin sehr froh darüber

hätte ich eine hohe Libido wäre ich vermutlich sehr traurig darüber dass ich Single bin und momentan auch mit niemandem was am Laufen habe

wenn ich Gefühle für jemanden hab bzw. jemanden date dann wird auch automatisch meine Libido erhöht
aber wenn ich 100% single bin und mich grade für niemanden interessiere dann hab ich auch keine Lust, ist normal keine Sorge

wärst du asexuell, wäre es dir egal

Hallo,

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Libido zu stärken. Die optimale Behandlung kommt auf den Grund an, warum du sie denn stärken möchtest?

Aus deiner Nachfrage auf eine andere Antwort entnehme ich, dass du 14 bist. In diesem jungen Alter würde ich auf jegliche Medizinische Produkte verzichten und nur - falls wirklich notwendig - auf Homöopathika zurückgreifen. (Achtung - auch diese können Rezeptpflichtig sein!)

LG

freiburg2  21.10.2021, 10:37

Bei Wassermangel werden keine Sexualhormone gebildet - einer der Hauptgründe für Impotenz und Libidoverlust. Man sollte täglich über den Tag verteilt zusätzlich 2 Liter Wasser trinken.

freiburg2  21.10.2021, 10:44
@freiburg2

Ich habe das auch nie gewusst und glaubte gewisse Medikamente sind schuld. Erst viel zu spät habe ich mit dem Wassertrinken angefangen und nie etwas über den Wert gelesen. Erst in einem Buch von Dr. Batmanghelidj SIE SIND NICHT KRANK, SIE SIND DURSTIG.

Nimmst du die Pille? Lass sie weg.

Nimmst du keine Pille? Lass dich untersuchen. Die Schilddrüse senkt die Libido, genau wie andere hormonelle Ungleichgewichte.

Eventuell hast du auch allgemein wenig Libido.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Du bist 14. Du musst deine Libido nicht künstlich erhöhen, das kommt (vermutlich) von selbst, wenn du erwachsen wirst.

verreisterNutzer  21.10.2021, 10:21

ok. also brauch ich mir keine sorgen zu machen, dass ich vielleicht asexuell sein könnte?

asx404040  21.10.2021, 10:24
@verreisterNutzer

und wenn schon. bist es halt. wär auch egal. wenn du keine lust hast, geht dir ja auch nix ab ^^