Wie wieder Auto fahren nach Unfall?

6 Antworten

Fast alle Fahranfänger haben im ersten Jahr den oder anderen kleineren Crash - solange nichts passiert bzw. nur Blechschaden ist das ja auch nicht weiter schlimm. Dazu hattest du ja noch nicht mal Schuld. Wenn du jetzt aufhörst zu fahren, bleibt die Angst. Also schnapp dir jmd, der dich begleitet - einen möglichst sichere und ruhige Person und dann fahr los.


Inkognito-Nutzer   14.02.2025, 13:45

Aber innerhalb der ersten drei Wochen das Auto meiner Mutter schrott fahren (auch wenn ich nicht Schuld bin) lässt mich halt echt schlecht fühlen. Der Gutachter meinte heute, dass es wahrscheinlich ein wirtschaftlicher Totalschaden ist :(

Aber danke für den Tipp !!!

Sowas passiert , einfach wiede reinsetzen und weiterfahren.. Angst sollte mit der Zeit einem Gesunden Respekt weichen den man immer auch mit 3,5 Millionen km (meine laufleistung bis vor etwa über fünf Jahren ) haben sollte. du kanst auch als Fussgänger von einem Bus gestreift werden... Wenn man dran ist ist es eben so , das lässt sich eh nicht verhindern..

Meiner Lebenspartnerin ist am Stauende, ein Laster rein gefahren. Nur weil sie selbst eine größeren Sicherheitsabstand gegenüber dem vorderen gehalten hatte, wurde sie NICHT zerquetscht.

Obwohl das mittlerweile über 25 Jahre her ist, hat sie auf der Autobahn immer noch ein schlechtes Gefühl. Auch wenn ICH fahre.

Aber du selbst hast ja keinen Fehler gemacht. Und das man immer auch mit Fehlern anderer rechnen muss, hast du ja jetzt gelernt.

du musst sofort mit Begleitperson wieder fahren sonst wird die Angst bleiben -meiner Mutter auch passiert -mein Papa hat sie sie dann 1 Stunde fahren lassen und sie war wieder sicher

Ich würde mich freuen, wenn mir einer drauf fährt. Gibt gutes Geld von der Versicherung... also ich freue mich immer :D


Inkognito-Nutzer   14.02.2025, 13:42

aber leider nicht, wenns ein wirtschaftlicher totalschaden ist… Der Gutachter meinte heute, wir sollen mal damit rechnen :(

Flifla203  14.02.2025, 13:45
@Inkognito-Beitragsersteller

Doch dann auch...Hatte schon 3 Unfälle und man bekommt immer mehr als das Fahrzeug eigentlich wirklich noch wert wäre... SEHR WICHTIG ist nur zu beachten, dass man sich einen eigenen Sachverständigen holt und nicht den von der Gegnerversicherung nimmt. Und noch wichtig ist, dass man sich einen Anwalt holt, der regelt alles für einen.

Ich habe 2 Monate damals versucht meine Auto zu verkaufen und jeder Käufer meinte nur neee ich geb dir 1200.. ich geb dir 1400 ... 1800... Dann kam ein Unfall und der Gutachter hat mir den wirtschaftlichen Totalschaden auf 5.600€ geschätzt