Wie wichtig ist Geld für euch in der Liebe💰?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

überhaupt nicht wichtig 37%
geht 33%
wichtig 20%
sehr wichtig 10%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
geht

Die finanzielle Situation einer potentiellen Partnerin ist für mich mittelmäßig wichtig:

Einerseits möchte ich schon, dass wir zusammen das Leben genießen können, zum Beispiel tolle Urlaubsreisen, schönes Essen, Ausgehen, Freizeitvergnügen aller Art genießen. Ich möchte sie dabei weder aushalten müssen noch mir ausgenommen vorkommen und ich möchte auch keine Partnerin, die es mag vorm Mann ausgehalten zu werden.

Zweitens möchte ich auch eine Partnerin, die vom Niveau und von der Lebenseinstellung zu mir passt und das inkludiert quasi automatisch auch einen guten Beruf und entsprechenden Verdienst. Nicht des Geldes wegen, sondern des Niveaus wegen.

Andererseits habe ich genug Geld und bin nicht auf die Partnerin angewiesen, die ebenfalls viel Geld hat. Ich würde niemals darauf achten, dass sie viel hat und möchte selbst auf gar keinen Fall Geld von ihr annehmen oder gar von ihr ausgehalten werden. Das stößt mich total ab.

Im Idealfall haben wir beide einfach genug und Geld ist nie ein Thema. Wir genießen das Leben zusammen und fertig. Niemand muss dem anderen was geben oder ihn aushalten.

wichtig

Mein Partner sollte in etwa gleichviel oder mehr verdienen als ich. Ich möchte meinen aktuellen Lebensstil nicht anpassen und habe auch nicht vor, auf Restaurantbesuche oder Urlaub zu verzichten weil mein Partner nicht in der Lage ist, seine Hälfte zu zahlen. Da mir Kulinarik, Hobby und Reisenvwichtig ist wäre es ein grosses Problem für mich, wenn ich davon nichts mit meinem Partner teilen könnte. Und ich denke es wäre auch für meinen Partner ein Problem, würde ich ohne ihn 4-6 Wochen Urlaub machen.

jeder sagt überhaupt nicht, aber im realen Leben schauen alle darauf...wieder eine Frage wo keiner die Wahrheit rausrücken will...und mit der Zeit wird der Drang immer mehr habe ich das Gefühl wenn ich im Freundeskreis, Arbeitsumfeld, Familie und Nachbarschaft schaue

geht

Es ist gut, wenn man genug Geld für Telefon, Fahrkarte, mal Kino oder neue Bettwäsche hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
geht

Solange ausreichend da ist um zu leben, ist es mir egal. Zur Zeit könnte ich keine Freundin ernähren, sie müsste also ihren eigenen Beitrag zum finanziellen Erhalt einer Beziehung leisten.

Auch in einer Beziehung verleihe ich kein Geld ohne schriftlich festzuhalten wie viel verliehen wird und unter was für Bedingungen, es sei denn es handelt sich um minimale Beträge.

Alles andere in Bezug auf Geld ist mir Wurscht.