Wie viel muss ein Fertiger PC kosten 💰🏦🤑?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das geht bei 700€ los:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/111/gaming-pc-hardwarerat-600.9-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

damit kannst du im Grunde schon Alles zocken.

wenn du wirklich Ambitionen hast, geht das so hier los:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800.9-rx-6650xt-ryzen-5500-1tb-ssd-16gb-ddr4-windows-11-pro?c=77

und für 4k monitore braucht man schon sowas:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/156/gaming-pc-hardwarerat-1500.0-rtx-4070-ti-ryzen-5600-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=77

das sind so grob die Klassen wo das Preisleistungsverhältnis am Besten ist, mehr geht aber immer.

Auf gaming bezogen:

Full HD 800€ (zb den)

Wqhd ~1400€

4k ab 2000€

Für Office reicht ein 400€ PC.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

das ist doch ansichtssache was du mit "vernünftig" meinst..

es kommt drauf an was du damit auch machen willst..deine erwartung der leistung..

ein "vernünftiger" Office-PC startet bei 300€

ein "vernünftiger" Multimedia-PC startet bei 500€

ein "vernünftiger" Gaming-PC startet ca bei 700€

ein "vernünftiger" Video-Rendering/CAD-PC startet bei 1200€

Office Desktop PC ca. 300-400€

Gaming für 1080p ca. 600€-800€

Gaming für 1440p ca. 1000€-1300€

Empfinde ich als ausreichend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Hallo,

ich würde mal sagen, dass das so ab 700 Euro losgeht. Mit 900 Euro ist man dann schon echt gut mit dabei. Nach oben ist die Grenze dann quasi offen. Wobei irgendwann mal das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr so direkt ansteigt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler