Wie viel kostet es einen PC sich zusammenbauen zu lassen?

5 Antworten

Für 50 Euro wird das nichts, kostet eher so 150 Euro aufwärts. Bei Dubaro kann man vorhandene Systeme aber kostenlos umkonfigurieren, falls das hilft.

PS: Allein den Service gibt es gar nicht. Die bauen Systeme nur zusammen, wenn man auch die Teile dort kauft

ca. 150 Euro.

ich denke so um die 120 euro wird es dich kosten, wenn ein profi das macht und dann auch alle kabel dementsprechend der länge nach verbaut (0,25, 0,30, 0,40, 0,50m) und je nachdem welche Farbe du wünschst und das dann mit den richtigen Kabelbindern zusammenacht, an den richtigen Stellen am Gehäuse verbaut und entlang führt, um bspw. den Lüftungsstrom von Eingangs- und Ausgangs-Lüftern zu optimieren, dann die richtigen Lüfter verbaut, dann das Bios der Hardware optimal ansteuert und konfiguriert, dann das Betriebssystem installiert und den ganzen Krimskrams, den du eh nicht brauchst deinstallierst und das System optimiert und letztlich den Gaming-Rechner noch diversen Belastungstests unterzieht, um das letzte Quäntchen an Leistung aus dem PC raus zu kitzeln, ohne dass er unter Stabilitätsproblemen sich ständig aufhängt.

Also so 120-150 Euro musst du einrechnen. Nen PC aus zig Einzelteilen zusammen zu bauen und zu verbauen und zu konfigurieren usw... dauert je nachdem ca. 3-5 Stunden. Bei nem Stundenlohn von 30 Euro (wenns billig ist) bist du demnach bei ca. 100-150 Euro.

Wer dir das für 50 Euro macht, macht's halt auch für 50 Euro... wäre mir als Besitzer dann aber sehr nachdenklich gestimmt.

zusammenbauen ist das Eine, optimieren das Andere.

Ich habe meinen Gamer-PC bei Agando.de zusammenbauen lassen und bin sehr zufrieden. Ich rate dir, bei mydealz immer nach guten Angeboten zu suchen und ein bisschen zu warten. Dann bekommst einen sehr guten.

https://www.mydealz.de/deals/pc-gaming-rtx-3070-ti-ryzen-5-5600x-16-gb-ram-3600-ssd-nvme-1-tb-gigabyte-b550-gaming-x-bequiet-850w-80-gold-2139566

https://www.agando-shop.de/

StageDiver10
Fragesteller

Also wie haben die die den Pc zusammengebaut (Agando) mit den Teilen die du zu Hause hattest. Bist du dann mit den Teilen irgendwo hin gegangen oder wie?

TreuZuGott333  06.03.2023, 18:36
@StageDiver10

Ich hatte keine Teile zu Hause. Ich habe online mir die Teile ausgesucht, die ich haben will und sie haben es bei sich in der Werkstatt zusammengebaut. Wenn du deine eigenen Teile zusammenbauen willst, musst du in ein PC-Workshop in deine Nähe gehen und sie bauen es für dich vor Ort zusammen.

StageDiver10
Fragesteller
@TreuZuGott333

Danke, eine Villeicht bisschen Loste frage, wie finde ich einen PC-Workshop. Muss ich das bei Google Maps eingeben oder wie finde ich einen. Und wie viel kostet das dann dort ?

TreuZuGott333  06.03.2023, 21:12
@StageDiver10

Es gibt viele davon. Google einfach so was in die Richtung (PC-Reperatur, PC-Workshop. PC-SHOP) komm einfach vorbei und frag nach und dann suchst du dir den billigsten aus.