Impressum bzw. Datenschutzerklärung für MC-Server?

2 Antworten

Je nachdem, wie deine News aussehen, muss da auch der Author stehen, weil es sich um Redaktionelle Inhalte handelt könnte bzw. so behandelt wird

UltraMotz
Fragesteller

Naja, die News schreibe ich nur persönlich, wenn es etwa Neuerungen, etc. gibt.

XGamer11208  23.03.2020, 19:03
@UltraMotz

Gültiges Impressum und ne Datenschutzerklärung.. hast du doch schon selber gesagt

XGamer11208  23.03.2020, 19:04
@UltraMotz

Was redest du da?

Man wird nicht einfach zu einem Gewerbe.. sowas muss man anmelden..

Und du brauchst nach deinen Aussagen keines, da du nichts verkaufst

Moin,

wenn du Datenschutz und Impressum hast ist alles okay. Mehr braucht man nicht, noch nicht einmal wenn man gewerblich tätig ist. Nur der Inhalt der Datenschutzerklärung und Impressum ist anders als bei Privatpersonen.

Empfehle für beiden einen kostenlose Generator zu verwenden und den DSGVO Text evtl. ergänzen, wenn es etwas gibt, was der Generator nicht erfasst.
Was das sein könnte hängt vom Angebot ab und was alles gespeichert wird. Das kann nur der Betreiber beurteilen.

Grüsse von katzebiggi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung