Brauche ich ein Impressum?

2 Antworten

Die Impressumpflicht gilt für alle Webseiten, die geschäftlichen Zwecken dienen (geschäftlich heißt nicht unbedingt gewerblich), alle Webseiten, mit denen Geld verdient wird (auch z. B. durch Werbung), alle Webseiten, auf denen Telemedien angeboten werden, die in der Regel gegen Entgelt angeboten werden.

Darunter fallen also alle redaktionellen Texte wie Blogs und dergleichen, unabhängig davon, ob sie kostenpflichtig sind oder nicht.

Die Impressumpflicht gilt nicht für Webseiten, die ausschließlich privat genutzt werden (persönliche oder familiäre Zwecke).

Jannis1005
Fragesteller

Irgendwie keine genaue Antwort auf meine Frage

Ja, das brauchst du, aber das ist jetzt auch nichts großes.