Discord Server privat machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

das kannst du so nicht "verhindern" - jeder, der einen Einladungslink hat, kann dem Server beitreten. Solange dieser aber nicht öffentlich geteilt wird, hat ihn auch keiner.

Wenn er aus irgendeinem Grund geleaked, also veröffentlicht werden sollte, kannst du den Link auch löschen und einen neuen generieren, den wiederum keiner kennt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 💻 Moderator bei Nightingale & Century + Botentwickler
Rocky2022
Fragesteller

genau das ist eine perfekte Antwort :-)
Also sind die Server sozusagen von Grund auf nicht einfach für jeden zugänglich, solange die kein Link zu dem Server haben
Damit hat sich meine Frage ja schon erledigt und ich sage tausend dank für die schnelle, einfache und unkomplizierte Antwort :-)

Dultus, UserMod Light   08.03.2022, 08:58
@Rocky2022
Also sind die Server sozusagen von Grund auf nicht einfach für jeden zugänglich, solange die kein Link zu dem Server haben

Richtig, das ist der Kern der Antwort. :-)

LG und noch eine schöne Woche!

Da kann keiner beitreten, solange du ihnen keinen Einladungslink bereitstellst. Damit Leute beitreten können, müssen sie entweder einen Link von dir oder einem Mitglied, welches dazu befähigt ist, haben, oder du musst den Server aktiv auf Discord selbst oder auf Disboard o.Ä. öffentlich stellen. Discord hat dafür bestimmte Voraussetzungen, die du erfüllen müsst und das Disboard Prozedere ist aufwändiger, als dass es versehentlich passieren könnte.

Privat würde ich das Ganze nicht nennen, eher vergleichbar mit der ,,nicht gelistet" Funktion auf YouTube.

Rocky2022
Fragesteller

wollte nur wissen, wie man verhinder, das fremde Leute auf den Server kommen, aber trotzdem danke auch für die Zusatzinformationen :-D

Hallo,

grundsätzlich ist ein Server privat. Man brauch einen Einladungs-Link um auf dem Server zu kommen.

Du kannst ihn aber zusätzlich absichern mit einem Bot und einem Passwort. Der Bot Discortics besitzt diese Funktion. Du findest das unter ;verify

Schöne Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Benutze Discord schon sehr lange.