Discord Channel privat stellen?
ok halloo
also ein paar Freunde und ich haben einen gemeinsamen Discord Server. Wir haben viele verschiedene Channel und würden einen gerne so einstellen, dass nur bestimmte Personen die dort geschickten Nachrichten lesen / empfangen können. So, dass wenn jemand den Server joined, er auf diesen Channel keinen Zugriff hat.
Wie geht das? :D Hab schon alles versucht, für @everyone alle Rechte deaktiviert, aber es funktioniert nicht :(
Hilfe wäre supi, danke im Vorraus <3
2 Antworten
Indem du für @everyone die Rechte für "Nachrichten lesen" entfernst und für die Gruppe explizit erlaubst
So funktioniert es aber ...
Hast du es mit einem komplett neuen Account OHNE spezielle Rechte getestet, dass er nicht sichtbar ist?
bin gerade mit einem neuen Account drin und kann trotzdem alles lesen :(
Hast du der Rolle @everyone spezielle Rechte (Aadmin o.Ä,) in den allgemeinen Rolleneinstellungen gegeben? Bei mir auf dem Discord-Server sind alle "geheimen" Channel für neue Accounts versteckt, mit nur diesen beiden geänderten Einstellungen (der Rest ist grau)
Guten Abend,
wenn du den Server ''privat'' haben möchtest schaue dir das mal an: https://support.discordapp.com/hc/de/articles/206143407-Wie-richte-ich-einen-privaten-Server-ohne-Passw%C3%B6rter-ein-
wenn du nur bestimmte Channel, privat haben möchtest musst du bei ''Sprachkanal'' Verbinden für @everyone verweigern, und bei der Rolle die du es erlauben möchtest erlaubenl. Bei ''Textkanal'' musst du Nachrichten lesen für @everyone Verweigern und für die Rollen denen, du es erlauben willst erlauben.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
mit freundlichen grüßen,
Matschbacke25
danke Sherlock, aber das hab ich schon gemacht :(