Discord Channel nur mit 2 Aktiven Rollen anzeigen?

1 Antwort

Das wird nur mit Discord alleine so nicht gehen. Wenn er eine Rolle mit der nötigen Berechtigung hat kann er den Channel sehen. Du kannst jetzt aber durch Discord nicht abfragen ob er zwei Rollen hat. Dafür bräuchtest du einen Discord Bot der das dann überprüft und wenn dies der Fall ist ihm eine neue Rolle gibt und dann erst kann er den Channel sehen (Man kann auch machen, dass der User vom Bot zum Channel hinzugefügt wird dann hat man die extra Rolle nicht).

Ohne Bot ist es also nicht möglich abzufragen ob er zwei bestimmte Rollen hat

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 6 Jahren, mache Office kram etc
Dudedubi
Fragesteller

Ok danke das hilft mir schonmal, welchen Bot kann man da empfehlen, hab momentan den Carlbot

DerUser2  14.10.2023, 01:24
@Dudedubi

Kenne leider keinen öffentlichen Bot der so eine Funktion anbietet. Liegt wohl auch daran, dass ich meine selber schreibe xD